Ein paar Fragen zum barfen...
-
-
Zitat
Wild möchte ich bloß füttern, weil ich es vermeiden möchte Fleisch aus Massenhaltung zu kaufen..
Vielleicht mit etwas Glück kann ich den Schlachter unsrer Kühe im Naturschutzgebiet ausmachen und da zusätzlich Teile vom Rind holen..mal sehen. An sich wäre mir ausschließlich Wild aber lieber.Ich werd mich jetzt mal langsam an die Sache rantasten und dann sehen wie ich damit zurecht komme... (;
Danke nochmal!
Wie machst du das dann beim Fertigfutter bislang?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein paar Fragen zum barfen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na gut.
Was in der Hinsicht noch ganz gut geht, also was von der Haltung her finde ich ganz vertretbar ist, ist meistens Lamm/Schaf, wenn es nicht grade aus Neuseeland importiert ist.
Schafe werden hierzulande normalerweise nicht intensiv gehalten (lohnt sich einfach nicht) und stehen eigentlich immer den Großteil ihres Lebens draußen. Das ist dann nicht zwangsläufig Bio, aber meistens schon ganz gut tiergerecht, das finde ich ok.
Da bekommt man auch eher mal Herz, Leber, Pansen und Knochen von. Grade Abschnitte und Fett kann man bei türkischen Metzgern teilweise günstig bekommen und das wäre eine gute Ergänzung zu Wild, das ja meist sehr fettarm ist. -
kann es denn echt daran liegen das eine hündin läufig wird und dann nichts frisst?
ich hab auch so ein problem!
dazu kommt noch, das sie keine innereien frisst! da hab ich schon einiges probiert gekocht gedünstet und sogar pürriert! es hilft nichts, sie rührt keine innereien an! was kann ich anstatt innereien denn füttern?
könnt ihr mir helfen??
-
Leber und Herz mögen meine nur gebraten ....
Und auch nicht eine Mahlzeit NUR Innerrein, ich misch das immer mit Muskelfleisch ...lg
Susa -
ja... innereien in der mahlzeit integriert.!!!!
das menü geht so wieder zurück zu mir ohne das überhaupt mal probiert wird!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!