Rambo macht alles fertig
-
-
Hallo, ich habe einen 6 monatigen Rüden der es jetzt geschafft hat das wir richtig Ärger an der Backe haben. :help:
Also mein Hundi bleibt nicht allein, dann jauelt und schreit er, habe es schon mit Box, Leckerlies, und so ein Ball wo man leckerchen reinfüllt, die muß er sich erarbeiten.
Das gut Stück lag nach 3 Stunden(länger bleibt er nicht allein) total zerfetzt auf dem Boden.
Mein Hundi hat die Angewohnheit jedesmal wenn er mist baut sich gaaaanz schnell zu verdrücken.
So jetzt komme ich nach 3 Stunden nach Hause, habe eine Box für den Hund
Die Küche siht aus wie ein schlachtfeld, alles zerstört wo hundi drann gekommen ist, das artet jetzt schon so aus das ich eine Abmahnung von unserer Vermieterin bekommen habe, weil hundi brüllt :help:
Ich hoffe das ich hier Hilfe finden kann, denn es steht im Raum das Hundi wenn es nicht besser wird leider meinen Familie verlassen muß.
Das ist ein Schritt den ich eigentlich nie wollte und heute auch nicht wirklich will.Liebe Grüße Sheila :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dir jetzt den ultimativen Rat geben, kann ich nicht, da ich die Umstände wo und wie du wohnst nicht kenne aber ich versuche dir ein paar Tipps zu geben.
Meistens sind es beim Hund Verlustängste, also er denkt du kommst nicht wieder oder er hat einfach Langeweile.
Wie sieht es aus wenn du zuhause bist, rennt er dir überall hinterher, sitzt er vor der Tür wenn du im Bad bist, hockt er neben dir wenn du kochst......
All das musst du unterbinden, leicht gesagt gell.
Nehmen wir das kommende Wochenende zum üben.Jedesmal wenn du aus dem Zimmer gehst, machst du gleich hinter dir die Tür zu, bleibst 2 Minuten draussen stehen, kommst wieder in das Zimmer ohne den Hund zu beachten, nichtmal aus den Augenwinkel.
Dies übst du so oft es geht und die Zeiten werden immer länger aber vergiss nicht, der Hund darf beim betreten des Zimmers nicht beachtet werden, es fällt schwer aber nur so lernt er das es gar nicht so schlimm ist allein zu sein,denn du kommst ja immer wieder.
Bei Langeweile hilft eigentlich nur, bevor du weggehst must du den Hund richtig auspowern, nach dem Foto zu urteilen handelt es sich um einen Jacky oder?
Der brauch besonders viel auslauf und Kopfarbeit, da er ja ein Jagdthund ist.
Dann gibt es noch den Hundesitter, vielleicht ein Freund/Freundin die alle Stunde mal vorbei schauen oder das Nachbarkind, die Oma ,Mutter, Bruder.......
Zuletz gibt es da noch die Beruhigungsmethode.
Suche dir einen Tierheilpraktiker oder frage deinen Ta nach Bachblüten oder Baldriantropfen, die bekam meine vorriege Hündin immer kurz bevor wir Autofuhren, da sie es gehasst hat.So ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, wünsche dir viel Glück.
-
hi sheila,
man kann nicht einfach den hund "zum ausprobieren" mal 3 stunden alleine lassen.
er muss es ganz langsam lernen, denn so einfach vom rudel zurückgelassen zu werden, mögen die meisten doggis nich...
das mit kurz rausgehen und tür zu ist gut. das langsam steigern, erst die zeitspanne, und dann dadurch, dass du tatsächlich rausgehst. wenn du tatsächlich rausgehst, am anfang auch nur für 20min oder so.jedes mal, wenn du weggehst und er bringt in deiner abwesenheit solche aktionen, wirft es dich wieder total zurück. also arzttermine demnächst mit mutter absprechen, damit jemand da ist
viele grüße und viel spaß
silvia -
Danke für die Antworten,
nun muß ich noch dabei sagen er hat es schon gelernt allein zu bleiben, ich habe angefangen mit 5 minuten, und er bleibt nie länger als drei Stunden allein,meistens sind es nur zwei :sport:
Ich habe gott sei dank das verständnis von meinem Chef so das ich wirklich so oft es die Arbeit zu lässt, nach Hause kann und den Krümmel raus bringe.
Ja Dakota es ist ein Jack Russell, Westi Malteser mix, und ich gehe mit ihm zur Hundeschule, er macht das Sttandart Trainingsprogramm, und er macht Fährtensuchen und einmal im Monat haben wir auch noch ein Agillity Kurs.
Das mit dem aus powern das mache ich, ich gehe morgens eine Stunde, auch wenn die Augen noch zu sind grins.
Ich versuche so oft wie es geht mit ihm draussen zu sein.
Meine Tiertrainerin meinte er wäre der Chef im Haus, und würde es nicht dulden wenn ich arbeiten gehe, und dann spinnt er komplett rum kacken pissen und leider auch nagelfeilen fressen, ich weiß nicht wie er es geschafft hat an die feile drann zu kommen die liegt auf einem vierstöckigen regal ganz oben, aber er hat es geschafft.
Waren auch schon beim Ta ist aber gott sei dank nichts passiert, so nun bin ich am überlegen wenn ich arbeiten gehe ihn in seine box zu bringen, aber ich habe angst das das tierqälerei ist, einen hund maximal 3 stunden in der box zu lassen.
Wenn jemand eine Antwort weiß postenmfg sheila
:blume: -
Sheila,
also ich finde das mit der Box keine schlechte Lösung,
zum einen kann er nichts in der Wohnung zerstören in der Zeit und bringt sich vor allem selbst nicht in Gefahr (siehe Nagelfeile..)....
und 2-3 Stunden hält er es gut in der Box aus, ich sehe das nicht als Tierquälerei.. er würde wahrscheinlich die Zeit viel ruhiger verbringen und schlafen und nicht durch die Wohnung hampeln..Wir haben für unseren Zwerg (4 Mon.) auch ein Box (eine sehr große)- diese ist für ihn sein Bett und Rückzugsort tagsüber, er hat sie vom ersten Tag an gemocht und akzeptiert ohne dass wir ihn "hineinstopfen" mussten, sie kam, er sah sie, ich baute sie zusammen, er krabbelte rein und das wars :freude:
Wir üben natürlich im Moment erst das alleinebleiben mit ihm, er ist ja noch klein und muss erst alles neu lernen, wir können ihn aber jetzt so 1-2 Stunden vollkommen problemlos in der Box alleine daheim lassen ohne Angst haben zu müssen, dass er in der Zeit ein Stromkabel durchnagt oder so was. Und er bleibt ganz ruhig und krabbelt meistens verschlafen aus der Box wenn wir zurückkommen.Allerdings müsstest Du Deinen Kleinen auch erst langsam und stückchenweise daran gewöhnen in der geschlossenen Box zu bleiben....von jetzt auch gleich wird das sonst auch nicht funktionieren und er würde heulen und bellen wenn Du ihn alleinelässt.
Ist dein Kleiner es denn schon gewöhnt, dass er in der Box ist und Du die Tür mal schließt und er bleibt ruhig darin?
-
-
ich kann mich Dobbys posting anschliessen, da wir bei unserem racker ähnliche erfahrungen gemacht haben. seit einem monat brauchen wir die box aber nicht mehr, um ramiro, wenn er alleine bleiben muss, rein"zu sperren". er zerstört nichts mehr in der whg, holt sich aber bsp. trauben vom salontisch - aber da sind wir natürlich selber schuld, wenn wir "verlockendes" nicht wegräumen. :freude:
zum aufheitern: der name deines hundes hat sich vielleicht auf sein verhalten ausgewirkt!
toi toi toi!
-
Ich würde dir auch eine Box empfehlen, nutzen wir selber für junge Hunde oder nachts, zwecks Stubenreinheit und auch damit se nix anstellen :wink: wichtig ist, die Box so angenehm wie möglich zu gestalten, so das Hundi auch gerne dort reingehn tut, beispielsweise dort füttern oder Leckerlie geben.
Wir legen immer einen Huf dort rein, Hundi hat gut zu tun (dat Ding hält wenigstens eine Weile) und findet es überhaupt nicht schlimm dort drinne.
Im Gegenteil tagsüber sind die Boxen ja offen, und die Hundis gehen dort gerne rein, um zu schlafen :freude: -
Hallo Dobby,
mein Zwerg kennt die Box, er hat ja auch eine zum Autofahren, aber sobald ich aus dem Zimmer gehe fängt er an die Box auseinander zu nehmen, er versucht mit aller gewalt mir hinterher zu kommen
Der Vorteil von der Box ist ja wirklich das Rambo nicht Rambo spielen kann wenn ich weg bin.
Überings den Namen hat er von der Züchterin, ich wollte ihn eigentlich Merlin nennen, aber ich konnte nicht da es der Züchterin ein anliegen war das er den Namen berhält :wink:
Ich liebe meinen Zwerg, nur wenn er soooo viel mist baut könnte ich ihn mir holen und an die Wand nageln
Ich habe heute mal frei, und habe den Zwerg was gutes getan, wir waren jetzt 1 gaaaaaaanze Stunde spazieren, und das hat ihm wie jeder andere Hundi auch gefallen.
Ich hoffe das hundi und ich seine "rüpelphase" zusammen überleben grins.wünsche euch allen ein schönes wochenende mir euren hundis
mfg sheila :blume:
-
Hallo Sheila,
die Box ist eine gute Idee. Er kann ruhig 3 Stunden darin bleiben, WENN er sich daran gewöhnt hat. Das kann natürlich eine ganze Weile dauern und am Anfang sollte man die Box auch offen stehen lassen, so dass er wann er möchte Zugang dazu hat. Auch die Idee, ihn nachts dort schlafen zu lassen finde ich gut. Da gewöhnt er sich bestimmt daran.
Übrigens sind manche Hunde (natürlich nicht alle!) auf Ausstellungen wesentlich länger in ihren Boxen, was ich allerdings nicht so gut finde. Auch auf Ausstellungen kann man seinem Hund Auslauf gewähren.
Viel Erfolg wünsche ich euch!
LG
Vollmond -
Hallo nochmal Sheila,
vielleicht könntest Du versuchen, ihm den Aufenthalt in der Box schmackhaft zu machen...und vor allem ihn erstmal nur gaaaaaanz kurz in der geschlossenen Box lassen! Nur ein paar Minuten..
Irgendwas zum nagen (Kauknochen, Kong oder irgendwas) in die Box, Hundi hinterher, Boxtür zu und wenn er fertig gegessen hat lässt Du ihn gleich wieder raus...kommentarlos, ohne loben ohne begrüßen....so dass es ganz selbstverständlich wird für ihn dass er da ab und an rein muss...
und während er nagt und knabbert verlässt Du auch mal das Zimmer und läufst rum und beachtest ihn gar nicht...machst mal die Tür hinter Dir zu...kommst wieder rein....
Das solltest Du dann langsam ausdehnen können...dann gehst Du mal den Müll rausbringen während er in der Box ist....oder duschen....oder putzt die Wohnung...etwas was ein bißchen länger dauert...
Und gaaaaaanz wichtig: Lass ihn niemals raus wenn er heult und wimmert! Nur wenn er ruhig ist! Wenn er bellt und heult und sich beschwert, dann warte bis eine kurze Phase kommt wo er sich beruhigt und kurz mal nicht meckert und dann lässt Du ihn raus- niemals während er meckert, das merkt er sich sofort!
So weit erstmal meine Tips.....so ähnlich habe ich es mit meinem gemacht....
lasse mich aber gerne korrigieren, sollte ich jetzt einen falschen Ratschlag gegeben haben :freude:in diesem Sinne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!