Öl geben zum Futter fürs Fell

• Habe mal eine Frage zum Thema, dem Hund Öl zum Futter geben, damit das Fell schön glänzt.
    Kann man das Öl auch zum Trofu geben oder gemischt mit Hüttenkäse, sicherlich oder? Weil ich von vielen Barfern gehört habe, dass sie Öle dazugeben für das Fell. Und da habe ich mich gefragt, ob Trofu-Fütterer das auch machen könnten, denn Louis Fell ist zwar weich und gepflegt, aber so bissl mehr glänzen könnte es schon! Welche Öle sind denn am besten? Distel, Walnussöl oder welches gebt ihr dazu?
    Dann noch eine Frage zur Dosierung: Wie viel gebt ihr? Macht ihr das täglich oder wöchentlich?
    Brauchen kleine Hunde weniger Öl für ein schönes Fell als größere?
    Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Dankeschön :)
    LG

• "2. Öl ins Futter – essentielle Fettsäuren

Wenn Sie Ihren Hund zusätzlich zum Bürsten in der Zeit des Fellwechsels unterstützen möchten, können Sie Öl übers Futter tun. Wenn Sie dies nicht schon bereits in Erwägung gezogen haben, denn bei BARF ist dies üblich. Bitte nicht zu viel, denn von zuviel Öl kann der Hund Durchfall bekommen.
    0,3g Öl pro Kilogramm braucht der Hund täglich um seinen Bedarf an essentiellen Fettsäuren zu decken. ( 1 TL sind ca. 3g und ein 1 EL ca. 10g Öl)

# Rapsöl
    # Olivenöl
    # Distelöl
    # Walnussöl
    # Hanföl
    # Lachsöl
    # Nachtkerzenöl
    # Kokosöl
    # Leinöl
    # Borretschöl
    # Schwarzkümmelöl
    # Weizenkeimöl
    # Kürbiskernöl
    # Dorschlebertran"

Quelle:http://www.ich-barfe.de

Meine Hündin bekommt im Moment Kürbiskernöl, ansonsten nehm ich gern Nachtkerzenöl, Leinöl oder Dorschlebertran.

Achso, ich habe nen ca 20kg leichten Hund, und sie bekommt täglich einen TL ins Futter. (ebenfalls TroFu)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!