Wieviel mg Calcium ist enthalten?
-
-
Hallo,
ich habe einmal eine Rechenfrage an Euch. Bin grad etwas verwirrtAlso ein Trockenfutter mit 0,72 % Calcium bezieht sich doch immer auf 100g oder?
Das wären dann 720mg Calcium pro 100g Trockenfutter. Liege ich damit richtig?Jetzt müßte ich mal wissen, wie man speziellen Welpenkalk ausrechnet.
Das Ergänzungsmittel enthält:Zusammensetzung: Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Natriumchlorid, Calciumcitrat und Hefe.
Inhaltsstoffe:
20,2% Calcium
3,0% Natrium
7,0% PhosphorUnsere Hündin bräuchte beispielsweise 1,75g Welpenkalk. Wie rechnet man das aus
Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
Viele Grüße
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist denn "spezieller Welpenkalk" und warum braucht Deine Hündin das?
Fütterst Du roh? -
Hallo,
ist jetzt nicht böse gemeint, aber das ist mal eine rein rechnerische Frage
Ich weiß schon, das man keinen Welpenkalk zum Alleinfutter gibt. Da geht der "Schuss" nämlich nach hinten los!
Spezieller Futterkalk - siehe Zusammensetzung vom ErgänzungsfuttermittelViele Grüße
Tanja -
Du muss halt echt vorsichtig sein mit der Zugabe von Calcium! Wenn man da was falsch macht, dann schadet man mehr, als dass es nützt.
Was das Rechnen betrifft: Die Angabe ist ja in Prozent. Wenn 20,2% Calcium enthalten sind und Deine Hündin (habe ich das richtig verstanden) 1,75 g Calcium braucht, dann braucht sie, wenn ich richtig gerechnet habe, etwa 8,7 g von dem Zeug.
20,2% von den 8,7 g sind nämlich 1,75 g.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!