Kleinbiotop Hundefell
-
redbumper -
6. Oktober 2011 um 10:30
-
-
Oh, dieser Beitrag musste mal sein!

Ich hatte ja immer Rottis - vier an der Zahl. Da nahm ich eine Woche lang schwarze Flusen mit der Hand von den Fliesen und gut war's.
Nun guckt Euch diese süße Schnute von Xena an. Vermutet einer hinter diesem Blick ein Fell von kurzen Haaren, die sich zweimal im Jahr zu Monsterhaaren entwickeln und jeden Tag im April und September überall steckenbleiben?
Ich kann bürsten, ich kann nicht bürsten, es ist alles voll, voll, voll ---- und bleibt überall.
Der Staubsauger ist sogar schon Xena's Freund geworden. Sie bellt nicht mehr, sie empfindet ihn schon als Helfer.
Denn - wie die Mädchen nun mal so sind - (anders als meine Rotti-Rüden, die ich hatte): Sie geht nicht einmal auf ihren Kuschelplatz, wenn der nicht neu bezogen ist. Also heißt es: Brownbag jede Wochen beziehen - Bettlaken ausschütteln, Decke neu beziehen - alte Decke ausschütteln. Wie gut, dass wir nicht auf Etage wohnen, dann wären die Nachbarn schon wegen Haarwolken ausgezogen. Dann ist ihr Liebling auch noch dazu ein Schaffell.
Ohne Xena's Fellchen kann sie nicht schlafen --- also, jeden Tag Fellchen ausschütteln.
Ich hoffe, dass mein Staubsauger mir noch treu bleibt - wer sonst?
Und was sagt meine Dicke dazu?
Naja, Frauchen könnte eigentlich etwas mehr Sauberkeit an den Tag legen. - Und guckt mich mit vorwurfsvollem Blick aus ihrem - für fünf Minuten sauberen - Brownbag an. - Olle Zicke!!!

Also Ihr Lieben,
mein Spruch - da müssen wir durch!!

Lieben Gruß
von Anne und der alten verwöhnten Socke
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!