Dr.Garys Best Breed
-
-
Hallo,
was haltet Ihr von dem folgenden Futter?Ich habe es bei Z+ entdeckt und für meine zum Untergewicht neigende Hündin bestellt und ich muss sagen,ich finds gut:kein Durchfall,kleine Kotmengen und schmecken tuts offensichtlich auch.
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch (23%), Hühnerfett [konserviert mit natürlichen Vitaminen Tocopherole (Vitamin E)] (15%), Reismehl, Hafermehl, brauner Reis, getrocknete Rübenschnitzel, Volltrockenei (5%), Fischmehl, Bierhefe, Leinsamen, natürliche Geschmacksstoffe, Lecithin, getrockneter Seetang, Meersalz, Menhaden-Fischöl, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, DL-Methionin, L-Lysin, Glucosamin, Ascorbinsäure, Vitamin E-Ergänzung, Biotin, Niacin-Ergänzung, D-Kalziumpantothenat, Vitamin A-Acetat, Riboflavin-Zusatz, Vitamin B12-Ergänzung, Thiaminmonohydrat, Pyridoxin-Hydrochlorid, Zitronensäure, Vitamin D3, Folsäure, Kaliumchlorid, Eisensulfat, Zinksulfat, Proteinat, Zinkoxid, Kupfersulfat, Mangansulfat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Manganoxid, Natriumselenit, Calciumjodat.Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (33.220 IE/kg), Vitamin D3 (2.209 IE/kg), Vitamin E (201 IE/kg), Vitamin C (125 mg/kg), Vitamin B12 (0,3 mg/kg), Niacin (82 mg/kg), Thiamin (24 mg/kg), Riboflavin (41 mg/kg), Eisen (319 mg/kg), Zink (271 mg/kg), Mangan (73 mg/kg), Kupferproteine (38 mg/kg), Jod (3,1 mg/kg), Cobalt (0,1 mg/kg), Selen (0,4 mg/kg), Biotin (0,7 mg/kg), Folsäure (3,1 mg/kg).
TopFütterungsempfehlung:
Dr. Gary´s Best Breed Hundefutter Working Dog ist ein Alleinfuttermittel.
1 Messbecher entspricht 122 Gramm.
Gewicht des Hundes Messbecher/Tag
unter 5 kg 1/4 bis 3/4
5 - 10 kg 3/4 bis 1 1/4
11 - 16 kg 1 1/4 - 1 3/4
17 - 22 kg 1 3/4 - 2 1/4
23 - 28 kg 2 1/4 - 3
29 - 34 kg 3 - 3 1/2
35 - 40 kg 3 1/2 - 4
über 40 kg 4 Messbecher + 1/2 Messbecher pro 5 kg über 40 kgDie angegebenen Futtermengen sind nur Richtwerte und sollten den individuellen Bedürfnissen angepasst werden, um das optimale Körpergewicht zu erhalten.
Analyse:
Kalzium 0.7 %
Omega-6 Fettsäure 4.9 %
Rohasche 5.0 %
Rohfett 22.0 %
metabolisierbare Energie 4375.0 kcal/kg
Feuchtigkeit 10.0 %
Omega-3 Fettsäure 0.6 %
Phosphor 0.6 %
Rohfaser 3.5 %
Rohprotein 22.0 %Für ein paar Antworten der Futterexperten wäre ich dankbar.
Achso,der Preis liegt bei 56,95 € für 15 kg.Liebe Grüsse
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fände es gut, wenn es mehr Futtersorten in einer solchen Protein-Fett-Relation gäbe, also relativ viel Fett bei relativ moderatem Proteinwert, denn auch frisch füttere ich ähnlich.
Das Futter ist laut Hersteller ohne "Füllstoffe(?, liegt wohl im Auge des Betrachters...), tierische Nebenerzeugnisse sowie künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe", soweit, so gut....
nicht so prickelnd finde ich "natürliche Geschmacksstoffe" und die Zugabe von "DL-Methionin, L-Lysin", aber auch nicht soooooo tragisch. Das war es, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist..., ich hab's aber nur überflogen.
Gibt bestimmt einige, die den relativ(!) geringen Fleischanteil kritisieren werden, finde ich gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, wieviele gedankenlos z.B. Trockenkauprodukte und andere (mehr oder weniger minderwertige) Proteinbomben in ihren Hund hineinwerfen. -
Mir bereiten die ganzen Zusatzstoffe bei fast jedem Futter immer arg Bauchschmerzen...
-
Bist du sicher dass das Hühnerfett an 2. Stelle ist?
Der Fleischanteil ist nicht besonders hoch,Reis/Hafer leider nur in Mehlform,Rübenschnitzel als Füllstoff.Na ja.....es gibt schlimmere Sachen!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!