Wie kriegen wir Buddy dazu in den Kofferraum zu springen?

  • Breani wollte auch nicht selber reinhopsen. (Schließlich wurde man als Baby noch reingehoben...wieso sollte ich das jetzt tun?)
    Am Anfang hab ich ihn noch ein bisschen unterstützt. (Vorderbeine rein und den Hintern hinterher geschoben)

    Versucht es mal mit Leckerchen in den Kofferraum schmeissen. Klappt bei Breani super. Mitlerweile krieg ich ihn meistens sogar schon ohne Leckerchen ins Auto.

  • Also... ich hab es auch damals versucht mit Leckerlis, aber da mein Hund so gaaar nicht verfressen ist musst ich mir was anderes einfallen lassen!!
    Ich hab sein allerliebstes Spielzeug genommen... In unserem Fall war es ein Ball.... Hab ihn erst ganz scharf darauf gemacht und dann hab ich den Ball in den Kofferraum geschmissen... und da sieh mal einer an... dann hat es geklappt :-)
    Anfangs sprang er noch ziemlich unbeholfen rein aber mittlerweile sieht es gut aus :-D !!!

    Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Spielzeug ;-) vielleicht sogar ein ganz neues Spielzeug dann ist der Reiz evtl. noch höher ;-)

    VIEL ERFOLG !!!!!

  • Ich bin nicht so ein Freund von springen lassen, hab aber auch einen kranken Hund.
    Ich lasse meinen seit Jahren nur noch auf einer Holzrampe ins Auto, da kann man den Hund schoen mit Leckerchen hochlocken und es irgendwann als Befehl einbauen.

    Rampe erst auf den Boden legen und schoenfuettern wenn der Hund aengstlich ist, irgendwann dann ans Auto.

  • Diese Rampe habe ich anfangs auch genutzt!! Allerdings muss ich gestehen, es war mir oftmals zu aufwändig... Rampe raus, Hund rein, Rampe rein .... puhh... Das war mir oft zu lästig, vor allem wenn es schnell gehen sollte oder bei Regenwetter!!!

  • Wenn du einen kranken Hund hast oder dein Hund aus anderen Gruenden nicht springen soll oder will, musst du das halt in Kauf nehmen. ;)

  • Mein Hund wollt am Anfang auch nicht in den Kofferraum springen oder auf die Rückbank, wir haben ihm zuerst immer ne Kiste hingstellt damit er sich leichter tut, aber das wollten wir auch nicht immer machen. Er wollt allgemein nicht gerne auf irgendetwas raufspringen, er hat sich da auch etwas schwer getan, also habe ich angefangen ihm, mithilfe eines Futterbeutels, beizubringen auf eine einfache Bank zu hüpfen. Ich hab den Futterbeutel auf die Bank gelegt und ihm gesagt 'Hop', und nach ein paar mal üben, konnte er das schon richtig gut. Und wenn ich jetzt will, dass er in den Kofferraum hüpft, leg ich einfach den Futterbeutel rein und schon ist er drin. Natürlich haben wir ihm noch eine Decke aus dem Kofferraum raushängen lassen, damit er sich wo abstützen kann und auch keine Kratzer macht. :D

  • unsere wurde auch als welpe in den kofferraum gehoben. jetzt mit fast 4 jahren wird er imm er noch "manuell" in den kofferraum befördert... :headbash: erst die vorder pfoten rein und dann den hintern nachgeschoben.
    ich mach es aber auch damit er nicht springt zwecks gelenke. er hat zwar keine probleme mit ihnen aber wir haben uns es halt so angewöhnt, als steht der herr dann schon vor dem kr und wartet das er rein gehoben wird :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!