unsicher und überfordert
-
-
Hallochen!
Vor einigen Monaten habe ich schon mal ein Thema eröffnet::::wie sieht es nun aus?
Balu 2Jahre kastriert hat immer noch ein Problem mit fremden Hunden,wenn ich mich platziere.Mein Vorgehen bestand bisher darin,dass ich aufstehe ,den Platz verlasse und einen gewissen Abstand zu den Hunden halte.Balu folgt mir und hört mit dem bellen auf....es sein denn ,der fremde Hund folgt uns.
Wenn ich auf der Bank sitzen bleibe,bellt er kaum noch,verschwindet unter meinen Beinen und knurrt vor sich hin,außerdem winselt er wie verrückt.--------------das ist doch überforderung,oder??---------------was kann ich dagegen tun...........
-
4. Oktober 2011 um 13:50
schau mal hier:
unsicher und überfordert - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich habe mir jetzt mal einige Beiträge von Dir aufgerufen um mir ein besseres Bild machen zu können.
Meiner Meinung nach solltest Du Dich an einen Hundetrainer wenden, denn ihr habt ja doch einige Baustellen und es wird ja nicht wirklich besser.Dass er sich jetzt verkriecht kann Unsicherheit sein, aber kann auch an einer falschen Vorgehensweise von Dir liegen beim bisherigen Training.
Ich kann es Dir nicht sagen, denn ich war nicht dabei.Ich würde wirklich mal ein paar Einzelstunden nehmen und mir zeigen lassen wie ich dem Hund helfen kann.
Liebe Grüße
Steffi
-
wir hatten einen hundetrainer....dieser meinte ich soll ohne ein wort weggehen und mein hund soll mir folgen...das klappt super....futter bzw meine tasche,wird nicht mehr verteidigt...unser problem ist das winseln von meinem hund..............
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!