Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab ja völlig vergessen was zu schreiben.
Ich schlaf schon fast.
Naja, zumindest kommen hier meine Fotos.
Die letzten Fotos vom Hundeauslaufgebiet sind fast alle verschwommen.
Keine Ahnung was da passiert ist, irgendwie muss die Kamera eine Einstellung verändert haben oder was weiß ich. Aber ich hoffe, dass die kleine Auswahl trotzdem reicht.Jetzt geh ich auch endlich schlafen!
-
Das sind durch die Bank weg ganz tolle Fotos, vielen Dank Ihr lieben Knipserinnen und Knipser!
Darf ich mir einige für unseren Thread mopsen?
Die Radler am Horizont sind tatsächlich ausgesprochen gut gelungen, Jule!
-
Zitat
Das sind durch die Bank weg ganz tolle Fotos, vielen Dank Ihr lieben Knipserinnen und Knipser!
Darf ich mir einige für unseren Thread mopsen?
Die Radler am Horizont sind tatsächlich ausgesprochen gut gelungen, Jule!
Klar dürft ihr das, oder ihr schickt mir eure Email Adressen und ich schick euch die Bilder von euren Hunden
Die Schnappschüsse kommen heute Mittag
-
Wie Super schöne Bilder von Euch allen! Ärgere mich ein wenig, dass ich meine Kamera Zuhause gelassen habe aber naja beim nächsten mal
Das Treffen hat auf jeden Fall Super viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir es bald wiederholen
-
-
schöne bilder, die haben ja richtig gut zusammen gepasst die hunde :)
ich hoffe flet kann auch bald wieder mit! -
Jetzt kommen die Handvoll Schnappschüsse (unscharf) - Zusammenstöße, Sky & Blue, Shadow & Blue, Malouk & Bein usw., dann noch Schüttelbilder :)
-
Soo, ich muss jetzt mal etwas ansprechen, was mir schon total lange im Kopf rumschwirrt. Wie mein Username ja schon verrät, habe ich noch eine zweite Hündin, Shila, die allerdings bei meiner Mutter lebt. Der Grund, warum ich sie bisher nie mit dabei hatte, ist der, dass sie nicht ganz einfach ist in Umgang mit anderen Hunden. Shila habe ich aus dem Tierschutz, sie war die ersten 1-2 Jahre irgendwo eingesperrt, hat weder Hunde noch andere Menschen kennengelernt (letztere nur schlagend, weshalb sie sich vom Fremden auch nicht anfassen lässt) und ist dementsprechend überhaupt nicht sozialisiert worden.
Bei ihr äußert sich das darin, dass sie anderen Hunden gegenüber aggressiv ist. Als ich sie damals aus dem Tierheim geholt habe, war das ganz schlimm - inzwischen sind wir deutlich auf dem Weg der Besserung. Nun überlege ich schon seit langem, ob ich sie nicht mal zu einem Treffen mitnehme - natürlich nicht ohne das vorher mit euch abzusprechen. Ich kann euch ziemlich genau sagen, was sie machen wird: Sie wird eine tierische Bürste haben, evtl. anfangs etwas Theater machen. Meist rennt sie dann aufgeregt zwischen den Hunden rum, wird ihr jemand zu aufdringlich, kann es sein, dass sie "draufhauen" will - ich würde ihr aber einen Maulkorb ummachen, sodass nichts passieren kann. Sie hört dann auch auf meine Ansage, also sie ist jetzt nicht irgendwie total kopflos und geht auf jeden los...Sie fühlt sich halt nur sehr schnell bedrängt, da reicht schon intensives Schnuppern. Meistens legt sich das dann mit der Zeit, sie rennt dann einfach so mit... Manchmal taut sie auch etwas auf, nimmt dann von sich aus Kontakt zu den anderen auf und ein, zwei mal hat sie sogar schon leichte Ansätze zu Spielaufforderungen gezeigt...
Naja, wie gesagt, vielleicht hat ja jemand von euch Lust, mal mit uns zu gehen. Je regelmäßiger Shila merkt, dass nichts passiert, desto besser wird es mit ihr. Und je größer die Gruppe, desto besser - da nimmt sie sich zurück. Ich hatte es jetzt auch schon ein paar mal, dass ich mit andere Hunden unterwegs war und es gar nicht aufgefallen ist, dass sie so problematisch ist. Es ist mal so, mal so, aber da sie ja eh einen MK trägt, kann auch nichts passieren.
Würde sich jemand bereiterklären?...
-
Mit Malouk erkläre ich mich bereit, mit Dahra ganz dick Nein. Sie wird auch die nächsten Male daheim bleiben, wenn wir Forumtreffen haben mit ganz vielen Weißen, dann ist sie so artig, gestern hätte ich sie am liebsten umgelegt.
Bring sie mit :) *wenn die anderen auch einverstanden sind*Sorry nochmal, dass Dahra gestern sooo viel gebellt hat.
-
Super, das freut mich.
Ich glaube, mit Dahra und Shila würde das auch nicht gutgehen, zwei so "Haudrauf-Hunde" kann sehr ungünstig sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!