Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Hat hier irgendjemand was von "Kuchen essen" gesagt :D
    Da bin ich doch dabei!

Sonntagnachmittag, 29.06, Ort ???
    - Irina mit Pufy
    - Anna mit Penny
    - Birgit mit Joy
    - Alexa mit RubY
    - Catta mit HAM
    - Familie Erna ;) (?)
    - Diana mit Shmegan
    - Patrizia mit Koks
    - Adele mit Syd (?)
    - Kiruna mit Maya (?)

Uhrzeit wäre ich relativ frei - will nur um 18 wieder zu Hause sein :header:

• Zitat

Die Strecke am Sonntag ist nicht zufällig kinderwagentauglich?
    Ich würde so gern mal wieder mitgehen.
    LG von Julie

Hallo Julie, wenn das die Strecke "W2" ist, wie Anna vermutet, glaube ich nicht, dass das gut mit einem Kinderwagen geht.
    Ich bin der Meinung, dass ich die Strecke mal mit Birgit gegangen bin ... Es sind zwar befestigte Wege, aber gerne auch mal schmaler und sehr "wurzelig". Bin mir aber nicht sicher :???:

• Wie schön, die Runde füllt sich :rollsmilie3: Ich freu mich gerade total (in einem Münchner Hotelzimmer abhängend).

Die Strecke ist kinderwagentauglich! Bin sie Pfingsten noch gelaufen. Geht zwar hoch und runter (Harburger BERGE), aber ich helfe gerne den Kinderwagen schieben, Julie! Wenn wir uns abwechseln, dürfte das echt kein Problem sein. Der Weg ist auch nicht so sandig wie in der Heide.

Man kann Wildpark parken (da startet der W2) oder gleich am Gasthaus Kiekeberg parken, wo wir hinterher auch einkehren wollen. Ist etwas länger zu laufen (tippe 20 Min), aber wir müssten die Autos nicht umparken.
    Mir ist es letztlich egal.

14.30 wäre mir recht!
    Nadine, welche Zeit braucht ihr, damit das Fragezeichen weg geht?

Ach so: Ist Regen angesagt für Sonntag. Mir ist es egal, wir laufen im Wald und ist nicht kalt und man kann ja Regenschirm und/oder Regenjacke mitnehmen...

(So, und jetzt sollen die schönen Elfenbeiner mal noch 2 Tore schießen...)

• Ja, wir sind gelaufen, haben uns auch ohne DF gefunden, hey-hey.

Ich hab nur ein Handy-Gruppenbild und hoffe noch auf ein besseres, das mit einer "richtigen" Kamera aufgenommen worden ist.

Die Kuh steht vor der Praxis des Tierarztes neben dem Wildpark - kennste vielleicht ja :D
    Wir waren 12 Hunde und es klappte alles gut - obwohl es doch ein wenig mehr über Stock und Wurzeln ging, als ich in Erinnerung hatte :pfeif: Aber (überwiegend) Thorsten schob den Kinderwagen heiter rauf- und runter :gut:

Hinterher waren wir am Gasthaus Kuchen, Pommes, Currywurst und Eis essen - aber wir haben unten, am "Familien- und Kinderkatzentisch" gegessen und gesessen, nicht im Gasthaus drin. Schien uns komfortabler so, hatte aber ein wenig Freibadcharme - samt eines sehr verschnarchten Kiosk-Verkaufs.
    Einige sind pünktlich zum Spiel aufgebrochen, andere haben noch bis um 19 Uhr gesessen und geklönt.

Da du in der Nähe wohnst: Ich kann die Tour nur empfehlen. W2 ist gut ausgeschildert ab Wildpark und das ist auch Niedersachsen, kein Listen-Hamburg...

Ach so, was noch blöd war: Familie Erna hat sich wg massivem Stau umentschieden und ist nicht mehr gekommen. Sie kamen schlicht nicht durch zu uns :tropf: Die Verkehrssituation in HH ist gerade echt :down:
    - Mal sehen, wie wir uns zukünftig gemeinsam aufstellen. Ich fände gut, wenn wir uns neue Strecken "in der Mitte" erschließen!

Allen ein fröhliches bis bald!

• OMG, Finley ist ja ein richtig erwachsener Bursche geworden - Prachtkerl :gut:
    Himmel, das letzte Mal das ich ihn gesehen habe war er noch nicht mal ganz Junghund.

Sehr schönes Gruppenfoto. Himmel war ich lange nicht mehr mit euch mit. Ich glaube 3-4 der Hunde kenne ich noch gar nicht :tropf:

Ich war am Sonntag mit einer anderen Hundegruppe unterwegs, mit der mein Sharinghund regelmässig mitläuft, um zu sehen wie er sich in einer Gruppe so verhält. Einfach :gut: . Seine Baustelle sind allerdings nicht andere Hunde, sondern Menschen. Er zeigt leider deutliches Ressourcen-Verteidigungsverhalten (wenn man mich mal als Ressource betrachtet) bzw. Schutzinstinkt. Frontales auf mich zugehen und mich dabei ansprechen findet er sehr doof. Samstag stelle ich ihn einem befreundeten Hundetrainer vor.

• Das Foto ist wirklich herzallerliebst. Schöne Gruppe. Und ja, Finley sieht wirklich pompös aus. :-)
    Der Weg klingt wirklich interessant. Werde ich definitiv mit in meine Liste aufnehmen.

Hat hier jemand noch Interesse an Sachen aus dem Schäfer Shop? Würde gerne noch was bestellen.

• Zitat

(...)
    Hat hier jemand noch Interesse an Sachen aus dem Schäfer Shop? Würde gerne noch was bestellen.

Um Gottes Willen nein :lol: (Ich habe 3 HBs und 4 Leinen von Schäfer).
    Im Gegenteil: Ich habe noch eine G1 Marokko weiterzureichen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!