Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Wann warst du denn zuletzt auf dem Gelände? 2011 war da Landesgartenschau, dementsprechend gab es da vorher längere Zeit Umbaumaßnahmen und Teile waren abgesperrt.
    2011 war dann eben die Schau und im Jahr drauf wurde das Gelände zum Norderstedter Stadtpark umfunktioniert. Einfach so an den Strand ist nicht, der einzige Strandbereich ist ein kostenpflichtiges Strandbad geworden an den Großteil des restlichen Ufers darf man nicht ran, geschweige denn dort baden.
    Und da ist wirklich viel angelegt, es gibt eine Bühne, viele angelegte Beete, seltener Pflanzen, einige Spielplätze, es ist wirklich ein Park geworden.

Dass Paula so vorsichtig ist mit anderen Hunden ist schön, gilt ja nur nicht für alle Hunde und gerade, weil hier in S-H ja keine generelle Leinenpflicht herrscht, werden die eingezäunten Gelände oft von denen genutzt, deren Hunde eben noch nicht gut erzogen sind. Da dort oft auch größere Gruppen gemeinsam gehen, bzw. die Hunde und Halter sich gut kennen, gehen da oft ganze Hundegruppen auf neue Hunde los. Wird aber ein Phänomen sein, das man in vielen Ausläufen findet.

Der See neben der Kieskuhle ist nochmal ein anderer, aber mit Hunden darf man da auch nicht hin :smile:

• genau :) früher hatte die noch keinen Namen.... Danke dir, hat mich echt interessiert ob es das noch gibt, da ich heute mit meiner freundin darüber geredet habe ebenfalls vor Jahren da weg gezogen ^^

• Herrje, nun sind wir völlig ab vom Thema.

Ich führe zurück:

Samstag Ecke Oststeinbek
    Sonntag Harburger Berge oder Bergedorf/Wentorf
    Wer will mit?

Und ich bin jetzt ruhig *schäm*

vom Handy gesendet

• Na, denn mal losgeplant.

Im Raum stünden bis jetzt
    1. Harburger Berge
    2. Oststeinbek (da wäre ich am Sa dabei)
    3. Großensee (da wäre ich Sa oder So dabei)
    4. Bergedorf/Wentorf (da wäre ich wenn Sa dabei, aber das passt mir dieses WE nicht so gut)

• Hallo zusammen,
    wer von Euch hat denn Lust und Zeit jetzt am WE (12./13.04.) auf ein Treffen zum gemeinsamen Spazieren gehen und spielen unserer Wuffels.... ich habe eine 1 jährige Jäcky Hündin, die gerne mit ruhigeren Größeren oder eben mit kleineren spielt, sie ist sehr sehr lieb und eher ruhig, also kein durchgedrehtes Huhn ;)

ich kenne mich in HH noch nicht so aus was schöne Parks angeht, ich würde gerne mal das Niendorfer Gehege erkunden oder an die Elbe (Elbstrand?)

Wir sind leider nicht mobil (kein Auto), d.h. es wäre schön, wenn man sich wo treffen könnte, dass man mit dem HVV erreichen kann oder uns jemand irgendwo einsammelt und mitnimmt (wohnen in Rellingen bei Pinneberg)

Würde mich freuen wenn jemand Lust hat mir mir/uns die Gegend zu erkunden bzw. wenn ihr sie schon kennt ein paar schöne Ecken und Wege zu zeigen. Gerne auch mit mehreren, wir sind mit allem und jedem verträglich :D

PS: Da ich in der nächsten Woche auch noch komplett Urlaub habe, würde ich auch gerne hier losziehen und ein wenig das schöne Hamburg erkunden - natürlich mit Hund

VG Alexandra und Lilli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!