Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Eben! Meist wird das dann doch alles sehr unspektakulär *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso denn ein schlechtes Gewissen? So ein Quatsch... Wieso wird denn hier immer alles so hochgeschaukelt?!
Es ging doch nur darum dass einige Leute um den See gehen wollten und einige eben nicht. Das hat doch nix damit zu tun dass wir niemanden dabei haben wollen oder so
Wir werden uns vorort alle treffen mit den Hunden an der Leine und möglichst ohne Leinenkontakt. Und dann werden wir wohl 2 Gruppen bilden.. Die eine Gruppe wird um den See gehen und die andere bleibt auf der Wiese und tangelt da auf und ab.
Kein Stress alles wird gut -
Ich finde es gut, dass wir uns vorher austauschen, wie wir es stressfrei hinbekommen. Ich verstehe nicht, wieso man dann als "Problemmacher" hingestellt wird. Zumal: Nur weil ich das Problem nicht sehe, kann es trotzdem existieren, sowohl real als auch in den Köpfen von Leuten. Das so einfach vom Tisch zu wischen, erlebe ich als respektlos.
Neue "im Notfall" auf unsere Regeln hinzuweisen finde ich falsch: Sie sollten sie von vorne herein kennen - oder wir lassen als Neue nur solche zu, die Gedanken lesen können
Wir wissen von unseren alltäglichen Gassigängen doch, dass viele bis die meisten HH nicht die Regeln haben, die wir haben und wünschen (zB kein Leinenkontakt). Da kann man doch nicht so tun, als wären unsere Regeln total normal.
Und im Notfall will ich handeln und nix erklären müssen.
Außerdem ist es unhierarchischer, wenn alle die (gleichen) Regeln kennen, weil dann alle auf dem gleichen Stand sind.Ich will aber den Film nicht noch größer machen als er bis hierher schon ist. Ich mag nur unsere gemeinsamen Runden so sehr und möchte deren Qualität wahren. Dazu gehört für mich auch die anständige Einführung von Neuen und das umsichtige Management von (neuen) Situationen.
Ich erlebe das als klärend und keineswegs als Verkomplizierung.Um keinen Zweifel aufkommen zu lassen: lch freu mich auf Sonntag
14 Uhr wäre mir auch recht (bin aber auch flexibel zeitlich). -
Zitat
Jetzt hab ich fast nen schlechtes Gewissen, dass ich gleich mit zwei "neuen" Hunden bei euch reinschneie. Ich wollte wirklich nicht, dass das für alle anderen so stressig wird.
Wir halten uns vorerst so gut es geht raus und schauen dann, wies klappt. Wenn's von irgendeiner Seite aus nicht passt, dann können wir uns auch komplett absetzen und lassen es als "Versuch" so stehen.
(Mist, das klingt, als hätten wir voll die Bestien, nein, sind sie beide wirklich nicht, aber es soll ja allen Spaß machen und kein Stress sein und wer neu ist muss sich eben Fügen)Hey, wir freuen uns total auf euch - also bloß nicht kneifen
-
Du brauchst kein schlechtes Gewissen wegen der zwei neuen Hunde haben, ich bin damals auch mit meinen zwei dazugestoßen, wie soll es auch anders sein wenn man zwei Hunde hat ;-) wir haben jetzt den seltenen Fall, dass wir sechs neue Hunde haben, das ist glaube ich so noch nicht vorgekommen.
-
-
Also entweder verstehe ich das jetzt alles falsch oder du Birgit.Ich dachte die "Problematik" hier war die große Gruppe und nicht die Neuen unter uns.
Klar werden die neuen eingeführt und es wird vorher alles besprochen.Das haben wir immer gemacht und das soll auch so bleiben.
Ich finde es nur schade,dass es hoch geschaukelt wird,dass wir so viele sind und die Gruppe an sich vorher schon gesplittet werden sollte.(Mit Uhrzeit usw)Und das dadurch neue Leute ein schlechtes Gewissen haben geht irgendwie gar nicht.Ich bin immer froh euch alle wieder zu sehen,fände es schade wenn ich die einen oder anderen nicht sehe,weil sie früher oder später starten.
Wir sind nicht das erste mal eine größere Gruppe und immer haben wir alles hinbekommen(Dank unserer Regeln)
Also Mädels wir Kriegen das wie immer vor Ort geregelt :) -
Hey Birgit, es spricht in der Tat nichts gegen die Spielregel nochmal aufzufrischen. Auch für uns alten Hasen nicht, damit wir nicht aus alter Vertrautheit vermeintliche Selbstverständlichkeiten auf die leichte Schulter nehmen.
Ich glaube es ging eher darum dass man nicht von vornherein in zwei Gruppen trennen sollte bzw. in Uhrzeiten. Es ist viel netter vor Ort zu entscheiden.
Ich freu mich auf Sonntag - so viele wiederzusehen.. einfach schön
-
Bis darauf, dass Alexa sich rausgenommen hat, ist dann ja jetzt alles tutti.
Hat jemand was gegen 14 Uhr?
Rest sehen wir dann vor Ort.- Das Code-Wort, um sich zu erkennen heißt "DF Hamburg"
- oder kennen sich alle irgendwie untereinander? Wer niemanden kennt: Auf einen Bassett achten, der gehört zu uns (und dürfte auf der Hundewiese recht einmalig sein und ist wohl der markanteste Hund aus unserer Truppe - ohne damit die anderen allesamt einmaligen Hunde missachten zu wollen
).
-
Dann muss ich ja pünktlich sein UND den richtigen Parkplatz finden ...
Wir treffen uns aber oben am Parkplatz oder? Also nicht unten auf der Wiese mein ichVielleicht hier nochmal die (mir bekannten Regeln):
1.) kein Leinenkontakt
2.) jeder achtet auf seinen Hund und beugt eskalierenden Situationen vor (die kann es immer mal geben)
3.) wenn ein anderer seinen Hund ruft/bei Fuß hat (auch ohne Leine) darauf achten, dass der eigene Hund nicht stört...
4.) wenn darum gebeten wird den Hund wegzunehmen dann das bitte auch tun (die Bitte ist ja nicht böse gemeint)Das war es oder?
-
Jepp, so isses!
Sehr schön zusammengefasst, Catta.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!