Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht. Ich glaube einfach das Megan so angespannt ist wenn sie einem Schäfer begegnet und das bei den Hunden vielleicht falsch rüber kommt wegen der Sensibilität der Rasse?!
    Ich mein wegen dem Maßregeln und so mach ich mir keine Gedanken. Megan maßregelt auch aber so heftig in der Regel nicht. ;) Naja und eigentlich wollte ich sie ja wirklich an der Leine lassen, aber ich finde es so doof wenn alle Hunde unangeleint sind, denke dass dann evtl noch mehr Aggressionen kommen könnten, weil Megan dann auch nicht weg könnte. Jaa ist halt nen bisschen doof gelaufen, aber zum Glück ja nix Schlimmes passiert von daher ist es gegessen :D Vielen Dank für die Besserungswünsche

• Zitat

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht. Ich glaube einfach das Megan so angespannt ist wenn sie einem Schäfer begegnet und das bei den Hunden vielleicht falsch rüber kommt wegen der Sensibilität der Rasse?!
    Ich mein wegen dem Maßregeln und so mach ich mir keine Gedanken. Megan maßregelt auch aber so heftig in der Regel nicht. ;) Naja und eigentlich wollte ich sie ja wirklich an der Leine lassen, aber ich finde es so doof wenn alle Hunde unangeleint sind, denke dass dann evtl noch mehr Aggressionen kommen könnten, weil Megan dann auch nicht weg könnte. Jaa ist halt nen bisschen doof gelaufen, aber zum Glück ja nix Schlimmes passiert von daher ist es gegessen :D Vielen Dank für die Besserungswünsche

Dann wäre der Sachverhalt klar. ALLE anderen Hundehalter wären dafür verantwortlich dass ihre unangeleinten Hunde Deine angeleinte Süsse nicht belästigen.

• Jaa stimmt schon.. ;) Ich hätte ja auch einfach was sagen können hab ich ja auch nicht.... ;)

• Thinha, der Schäfi war ein Fremdhund. Wir haben unsere Hunde angeleint bzw. rangenommen. Der Schäfi war nicht angeleint, aber das haben wir nicht gleich erkannt. Der HH rief uns dann zu, wg seines Hundes müssten wir unsere nicht anleinen. Daraufhin wurden unsere Hunde frei gegeben und einige liefen zum Schäfer hin.
    Der Schäfer zeigte sich dann unsicherer als auf den 1. Blick zu vermuten. Es hat aber auch Spieleinlagen gegeben, also der war nicht im engeren Sinne aggressiv/unverträglich oder sonstwie "blöd".
    Und Megan hatte auch "das letzte Wort", sofern ich das richtig gesehen hab. Da hat sie ihm gezeigt "bleib mir vom Leib" und er ist auf Abstand gegangen bzw. geblieben.

• Ich hab das wie gesagt gar nicht richtig mitbekommen. ;) Bzw ich hab nur gesehen wie der Schäfi Meg gemaßregelt hat. Wer das letzte Wort hatte weiß ich nicht ;) Und nein aggressiv war er nicht hat ja auch mit den anderen Hunden keine Probleme gegeben ;)

• Zitat

Ich hab das wie gesagt gar nicht richtig mitbekommen. ;) Bzw ich hab nur gesehen wie der Schäfi Meg gemaßregelt hat. Wer das letzte Wort hatte weiß ich nicht ;) Und nein aggressiv war er nicht hat ja auch mit den anderen Hunden keine Probleme gegeben ;)

Das war, als Megan zu dir kam, nachdem sie bei ihm war, nach dem Scharmützel. Da ist er ihr noch mal zu ihr hin und sie bleckte die Zähne und er drehte ab.

Ich kann mir vorstellen, dass in der Situation vorher Megan einfach Pech hatte, gerade vor ihm zu stehen, während dem Schäfi die Düse ging angesichts der 3-4 (?) Hunde, die mit ihm Kontakt wollten. Vielleicht war sie auch schlicht die 1., die vor ihm stand? (Ich hab die Situation nicht so recht realisiert/gesehen.)

Im Grunde ist das hier ja "nur" wegen Megans Loch Thema, sonst war das ja tatsächlich eine "normale" Hundebegegnung im Sinne von "kann passieren", gut händelbar/gehändelt.

Ich gehöre ja zu denen, die Fremdhunde auch komplett ignorieren könnte, wenn wir zusammen unterwegs sind. Was soll da an vernünftiger Begegnung passieren, unsere Gruppe und Einzelhund? Und "hündische" Ansprache haben unsere doch untereinander auf den Runden, da braucht es doch eigentlich keine Fremdhunde.
    - Aber ich kann das auch locker sagen, weil mein Hund und ich die gleiche Einstellung haben - und das auch weil mein Hund nie Spielpartner sucht ;)

• Ah okay das hab ich gar nicht mitbekommen ;) Ich kann die auch komplett ignorieren und wäre auch froh wenn man es so machen würde, denn wie muss es für einen einzelnen Hund sein wenn 8 Hunde auf ihn zu kommen ;) Ist ja auch immer so eine Sache. Aber dadurch dass die Schäfihündin ja auch frei lief und dann noch in unsere Richtung ging es irgendwie nicht anders. Megan sucht auch keine Spielpartner. Und eigentlich geht sie auch nicht gucken aber wenn alle gehen dann muss sie ja auch mal gucken und die Lage checken. ;)
    Naja ich achte nen bisschen drauf dass sich kein Dreck im Löchlein absetzt und dann ist es gut :D Und wie gesagt der Besitzer hat ja schnell eingegriffen.

• Sehr schöne Fotos vom Himmelmoor.
    Wir waren da auch schön öfters und gerade im Schnee ist es dort besonders toll.

Wie schön das es nichts ernstes bei Megan ist.
    Cooper mag auch keine Schäferhunde da er auch schon mal von einen rund gemacht wurde.

• fährt dann jemand anders zufällig an einen bahnhof vorbei? bei birgit wirds ja ziemlich eng. und dann wollte ich noch fragen ob es euch was ausmacht das tempo ein bisschen zu drosseln, sissi ist nämlich nicht mehr die schnellste...

von unterwegs - Buchstabendreher inklusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!