Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Das ihr mit grillt ist ok. Wir kriegen von unseren Nachbarn 2tische und 4bänke. Ich hatte mir das limit von höchstens 10leute meinen männe nicht mitgezählt und das haben wir jetzt erreicht =) zum laufen ist es ja relativ egal wieviele es sind, so lange sie verträglich sind..

• So ich war eben mit Tamina an dem See und habe ne Stelle gefunden, wo nicht wirklich Leute waren, die sind meistens ein Stück weiter weg.

Allerdings weiß ich jetzt nicht ob es ein Problem dastellt.
    Das erste ist nicht wirklich schlecht, wir müssen ein Stück "Straße" laufen, da fährt aber so gut wie nie ein Auto und wenn doch müssen die da ziemlich langsam fahren, da Hügellandschaft ^^

Das zweite wäre, an der Stelle dich ich jetzt rausgeguckt habe ist das Wasser nur die ersten 5m flach und geht dann gleich in die Tiefe. An den anderen Stellen ist es ebenfallls nur maximal 10m flach und dann gleich tief,ist mir vorher nie so wirklich aufgefallen, da Tamina immer nur am Ufer ins Wasser geht. Wenn eure Hunde nicht so gute Schwimmer sind, aber schwimmen gehen, würde ich ne Schleppleine zur Sicherheit ran machen.

Was ich noch fragen wollte ist.

Ich hab jetzt Wasser, 1x roten Saft ;) (hoffe der richtige), Apfelschorle, Eistee, Cola, Cola Zero, 1x Sprite, 1x Fanta und 1x Mezzo-Mix hier, sollte also reichen, von denen ohne 1x habe ich mehr im Haus, vorallem viel Wasser. Trinkt einer lieber ohne Kohlensäure? Habe nämlich nur mit wenig Kohlensäure

Für das Grillgemüse in Alu-Folie wollte ich Zuccini, Paprika, Champignons nehmen, mag einer irgendwas von den 3Sachen nicht, das ich dafür denn extra ein kleinen "Beutel" fertig mache???

Fragen über fragen, freu mich schon und will immer irgendwie alles perfekt haben |) und das es an nichts fehlt...

• Wenn jetzt nur welche zum Laufen mitkommen, dann wäre ich auch gerne dabei gewesen und nach dem Spaziergang einfach wieder nach Hause gefahren.

Nun hat mich aber meine Nachbarin eben gefragt, ob ich Spike Samstag und Sonntag zum Gassi gehen mitnehmen könnte.
    Hätte ihn auch sonst mit zum Hundetreffen gebracht, aber der Arme hat zur Zeit so Probleme mit seinen Gelenken und darf nicht toben, muss wahrscheinlich auch bald operiert werden. :(

Also lauft mal ruhig für Feivi und mich mit und macht schöne Fotos! :)

• Hi,

ich glaube ich melde mich ab für diesen Sonntag... :|
    War gestern mit Sydney an einem See unterwegs, wo es eigentlich total idyllisch ist und nicht laut, wo aber schon viele Menschen rumliefen. Dort war ich vor 9 Wochen schonmal und sie hatte dort keine Probleme. Gestern war es für sie allerdings Stress pur, drei, viermal ist sie ausgetickt und wollte in einem Anflug von Panik einfach nur noch fliehen.. Sie ist in letzter Zeit auch an Spaziergehorten, wo sie normalerweise keinen Stress zeigt und wo es immer gut geklappt hatte, anfälliger und unsicherer geworden...
    Mir zeigt das, dass ich in letzter Zeit zu viele und zu große Schritte bezüglich ihrer Angst vor Trubel und lauten Geräuschen gemacht habe. Ich habe zu viel verlangt, sie ist überfordert.
    Nun fängt sie an die Angst zu generalisieren.
    Ich will nicht, dass sie mir neurotisch wird. Daher gehe ich nun 10 Schritte zurück und möchte sie nun erstmal stressmässig nicht mit neuen Orten und Situationen (Grillen) belasten.

LG
    Adele

• Zitat

Hi,

ich glaube ich melde mich ab für diesen Sonntag... :|
    War gestern mit Sydney an einem See unterwegs, wo es eigentlich total idyllisch ist und nicht laut, wo aber schon viele Menschen rumliefen. Dort war ich vor 9 Wochen schonmal und sie hatte dort keine Probleme. Gestern war es für sie allerdings Stress pur, drei, viermal ist sie ausgetickt und wollte in einem Anflug von Panik einfach nur noch fliehen.. Sie ist in letzter Zeit auch an Spaziergehorten, wo sie normalerweise keinen Stress zeigt und wo es immer gut geklappt hatte, anfälliger und unsicherer geworden...
    Mir zeigt das, dass ich in letzter Zeit zu viele und zu große Schritte bezüglich ihrer Angst vor Trubel und lauten Geräuschen gemacht habe. Ich habe zu viel verlangt, sie ist überfordert.
    Nun fängt sie an die Angst zu generalisieren.
    Ich will nicht, dass sie mir neurotisch wird. Daher gehe ich nun 10 Schritte zurück und möchte sie nun erstmal stressmässig nicht mit neuen Orten und Situationen (Grillen) belasten.

LG
    Adele

Schade, aber klingt absolut vernünftig und nachvollziehbar! Hätte ich auch so gemacht.

• Ach schade.. Hoffentlich kriegt ihr das wieder schnell in Griff und wir sehen uns ein anderes Mal wieder :)

• Ich finds auch mega schade.. ich würde so gerne, wollte es fast nicht schreiben und doch mitkommen, da doch ein See und ein bisschen im Garten grillen nichts mit Trubel oder Stress zu tun hat, aber ich denke es ist besser, jetzt erstmal wirklich einige Gänge runterzufahren. Vorallem wenn ihr das auch so seht!!

LG
    Adele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!