Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Uns hat's auch gut gefallen!
    Joy liegt platt neben mir - mit der halben Leckeri-Tüte intus :smile:

Statt der Fähnchen: Laminierte Din-A4-Blätter in die Büsche, an Bäume, Zäune, Laternen,...?

• Hey Mädels!

Ich hoffe, ihr habt gestern viel Spaß gehabt. Wäre auch gerne mit gekommen, aber ich hatte gestern einen Hundefreien Tag. Meine Mädels und ich haben den Junggesellinnenabschied unserer Freundin auf'm Kiez gefeiert, war richtig super! ;)

• Die vorläufigen Zahlen vom DogWalk 2012:

Teilnehmer: 2.272, erlaufene Kilometer: 12.562

Die Tiertafel Deutschland e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern.

• Huhu Spontane,
    will heute jemand zusammen laufen?

Ich könnte ab ca. 14 Uhr.
    (Ich bin jetzt nicht unentwegt am Compi, mach aber die Benachrichtigungsfunktion hier an.)

• Ich bin zwar spontan hab aber leider schobn was vor :) ^^ WIr müssten mal ein nächstes Treffen planen :)

• Hello,

wer von euch hat Lust Odin und mich am WE 26.05. oder 27.05. im Öjendorfer Park zu treffen?
    Ich will dem alten Knaben nach langer Zeit mal bissl Luft ausserhalb der direkten Wohnumgebung verschaffen. Er schafft noch keine weiten Strecken und auch kurze nur mit Gehhilfe - aber mir gehts in erster Linie auch um freundlichen Hundekontakt und andere Luft & Gerüche.

• Zitat

Ich möchte euch soo gerne treffen, aber ich kann leider nicht einfach so hoch fahren :(

Gehts euch beiden denn gut?

:hug:
    ja, uns geht es fein. odin macht tapfer seine übungen und erkämpft sich seine "laufkraft" zurück. ich bin einfach nur glücklich darüber, dass er das tut.

odin geht, wenn er sich konzentriert schon kleine gassirunden ohne gehhilfe an der leine - einfach toll. er schwankt zwar noch stark und sein bewegungsablauf sieht schlimm aus, aber er stabilisiert sich gänzlich selbst. hin und wieder muss er sich halt setzen und sich ausruhen, weil alles noch sehr anstrengend ist für ihn.

ohne leine, unkonzentiert und schnüffelnd geht er auch schon kurze stecken alleine - so ca. 50m - aber das ist mir noch zu gefährlich, weil ich dann nicht sofort eingreifen kann falls er hinten kippt.

er ist ungeduldig und will meist schneller unterwegs sein als er darf/soll. flotter trab ist kein problem - nur frauchen hängt dann so doof an der leine :hust: . und wir können leider nicht mehr verhindert, dass er sich in der wohnung bewegt wie er will - also auch unkontrolliert. er sitzt durchaus auf einmal hinter einem in der küche, weil es gerade verführerisch geklappert hat - oder er liegt auf einmal im garten, weil er keinen bock hatte zu warten bis ihn jemand raushilft.

wir lassen ihn jetzt weitgehend gewähren. heißt, er darf sich so frei bewegen wie er will. nur wenn er in schwierigkeiten gerät (z.b. keinen halt findet auf dem laminatboden und krampfhaft/hektisch wird in seinen bewegungen) greifen wir ein. nicht optimal, aber er ist schon zu agil um ihn weiter einzuschränken.

physiotherapie findet er total doof. es macht aktuell gefühlt auch nicht viel sinn, weil er einfach nicht mitmacht wenn der therapeut da ist. er spielt dann in vollendung den schwerstbehinderten, alten hund :roll:. dem therapeut sind fast die augen aus dem kopf gefallen, als er odin 45min. lang nicht dazu bewegen konnte vernünftige 6 schritte zu machen, odin aber anschliessend locker 100m frei neben mir her lief als wir ihn zum auto begleitet haben. blöder köter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!