Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Zitat
Ich bin dabei!
Ich habe erst ein bisschen gezögert, da Shadow mit so vielen fremden Hunden immer Probleme hat. Allerdings ist das in unserer DF-Gruppe ja immer völlig anders, da hatte sie auch nie Stress, da sie viel Sicherheit durch die anderen Hunde bekommt. Im Öjedorfer Park z.B. sind zum Teil ja auch echt viele Hunde gewesen, da ging das auch problemlos. Von daher... Wenn wir als Gruppe gehen, müsste das ohne Probleme klappen.
Du hast Schule mein Hase. Krankheiten des U-Bereiches?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du hast Schule mein Hase. Krankheiten des U-Bereiches?
Ahhhh ich wusste doch, dass da was war. Manno...
-
Wenn Feivel Panik hat, dann helfen noch nicht mal Leckerlies, die nimmt er einfach nicht an. Er stellt auf Durchzug und hat vor lauter Stress Durchfall.
Ich überleg's mir aber nochmal, in der Gruppe sind wir ja stark, oder?
-
Zitat
Wenn Feivel Panik hat, dann helfen noch nicht mal Leckerlies, die nimmt er einfach nicht an. Er stellt auf Durchzug und hat vor lauter Stress Durchfall.
Ich überleg's mir aber nochmal, in der Gruppe sind wir ja stark, oder?
Wobei die Strategie ja wäre, ihn gar nicht erst in den roten Bereich kommen zu lassen, wo er keine Leckerlies mehr annimmt. (Ob man das vor Ort entsprechend dosieren kann mit den Umwelteinflüssen, weiß ich nicht.) -
Ich kann eure Bedenken wegen ner Massenveranstaltung verstehen, ist mit Imba ja auch nicht so leicht.
Aber ich muß leider sagen, dass letztes Jahr grade mal 30 Hunde mitgelaufen sind und das auf die 3 Stunden verteilt, (natürlich hoffe ich das es dieses Jahr viel mehr sind) aber auf ner Hundewiese ist dann schon mehr los und auch auf engeren Raum.
-
-
Aber auf 'ner Hundewiese können die Hunde frei laufen - ich denke, dass ist auch nochmal ein gewaltiger Unterschied.
-
Hi, kannich mich da auch 'mal eben einklinken ?
Der Dogwalk findet also im Stadtpark statt; ich reiße mit meinen Hunden die Kilometer ab.
Und für jeden gelaufenen Kilometer bekommt die Tiertafel Futter...von wem ? -
Genau, du läufst mit deinem Hund die Strecke und dann spendet ein/mehrere Futtermittelhersteller Futter pro gelaufen km.
Das Ganze findet in jeder Stadt wo eine Ausgabestelle von der Tiertafel ist, auf der I-Net-Seite davon findet ihr auch die Infos. Leider ist HH da noch nicht mit aufgelistet, weil wir das OK vom Amt erst jetzt bekommen haben. -
Zitat
Genau, du läufst mit deinem Hund die Strecke und dann spendet ein/mehrere Futtermittelhersteller Futter pro gelaufen km.
Das Ganze findet in jeder Stadt wo eine Ausgabestelle von der Tiertafel ist, auf der I-Net-Seite davon findet ihr auch die Infos. Leider ist HH da noch nicht mit aufgelistet, weil wir das OK vom Amt erst jetzt bekommen haben.Bist du da persönlich involviert ?
-
Ich helfe ehrenamtlich bei der Ausgabestelle in HH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!