Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Ich kann da leider nicht es sei denn mein Kind kann bis dahin laufen ;) ^^

• Also erstmal tolle Fotos von der Meute :D Ich glaube die Hunde hatten riesen Spaß und das mein kleiner Wirbelwind Sky in die Menschen gelaufen ist tut mir echt leid und ist mir auch ein wenig peinlich :ops: aber in der Hinsicht kann ich sie leider nicht kontrollieren, habt ihr da nicht ein paar Tipps? Sie ist einfach sooo hyperaktiv :headbash: Hoffe wir sind trotz allem noch auf den Treffen willkommen...

• Zitat

Also erstmal tolle Fotos von der Meute :D Ich glaube die Hunde hatten riesen Spaß und das mein kleiner Wirbelwind Sky in die Menschen gelaufen ist tut mir echt leid und ist mir auch ein wenig peinlich :ops: aber in der Hinsicht kann ich sie leider nicht kontrollieren, habt ihr da nicht ein paar Tipps? Sie ist einfach sooo hyperaktiv :headbash: Hoffe wir sind trotz allem noch auf den Treffen willkommen...

Ich hab das gar nicht so richtig mitbekommen, weil ich meistens ja vorne oder hinten war also immer am anderen Ende wo ihr gewesen seid, da ich Meggie ja die erste Zeit an der Leine hatte.. Ich hab nur einmal mitbekommen wie Sky einen Herrn angesprungen hat weil der nen Schokoriegel oder so in der Hand hatte. :hust:
    Ich glaub in dem Alter ist das normal, gerade wenn so viele junge Hunde dabei sind.. Die wollen toben usw. Wenn sie so hochdreht kannst du sie dann nicht nen paar Minuten an die Leine nehmen, damit sie runterkommt, weil es ja schon doof ist wenn sie in Leute läuft..
    Aber ganz ehrlich deswegen find e ich den Öjendorfer Park so toll da ist so viel Platz, wo die Hunde laufen und toben können ohne jemanden umzurennen bzw. in Gruppen zu rennen.
    Ich hatte Megan ja am Anfang auch an der Leine unter anderem, weil so viele Radfahrer und Personengruppen unterwegs waren. Aber na klar darfst de noch mitkommen, gerade weil du ja dran "arbeiten" willst, hat da keiner was gegen!! Sag ich mal so :D

• :D Ja, sag mal so - sag ich auch :D

Vielleicht können wir uns auf die Situation einstellen und zB die wild spielenden Hunde auch mal kollektiv ranrufen, abkühlen lassen, wieder laufen lassen. Dass man sich das ein bisschen angewöhnt oder man sich kurz abspricht.
    Ich finde zB immer so ein Zeichen, wenn ein Hund in die Menschenmenge läuft (nicht aus Versehen, sondern schon extra), dass er gerade ne Auszeit braucht. Und seine Spielpartner auch gleich mit.

Aber das regelt sich schon alles ein, weil vom Grundsatz her sind wir uns ja einig (wenn jetzt einer sagt: Ach, komm, mal so'nen Walker anspringen, was ist schon dabei - DA hätten wir ein Problem :hust: )

• Also Romana :)
    Klar seit ihr noch willkommen ! Gehst du in die HuSchu? Ich denke wenn du das Problem,wenn Blue Sky die ganze Zeit maßregelt und kontrolliert,dann wird der Spaziergang für euch viel entspannter,vorallem für die Hunde.So wie ich das gesehen habe,ist Blue ziemlich gestresst,weil er die ganze Zeit schaut was Sky macht,wo sie ist,wer sie streichelt,wen sie bescnüffelt etc. Und dadurch ist Sky auch viel zu beschäftigt,als sich abrufen zu lassen.Und gerade deswegen läuft sie uns zwischen den Beinen,weil sie Schutz sucht.
    Hast du mal ein Trainer mit auf einem Spaziergang mitgenommen? Ich glaube,wenn das Problem weg ist,dann haben beide mehr Augen und Ohren für dich...

• Zitat

Aber das regelt sich schon alles ein, weil vom Grundsatz her sind wir uns ja einig (wenn jetzt einer sagt: Ach, komm, mal so'nen Walker anspringen, was ist schon dabei - DA hätten wir ein Problem :hust: )

Jap seh ich auch so.. Vielleicht sollte man auch immer mal ranrufen und nen paar Übungen machen zum runterkommen. Also Sitz oder sowas.. Mach ich mit Megan immer wenn sie sich aufregt weil wir mal wieder nen Hund treffen den sie nicht mag oder so. Ich kenn dieses "Hochpuschen" ja nicht.. ;)

• Zitat

Ich hab es gefunden :)
    15.3. bis18.3 ;)

Richtig :-) Und am 18.3. könnten wir egal wo und wann, also sucht uns einfach eine schöne Strecke und Uhrzeit aus, wir schließen uns dann einfach an.

Liebe Grüße Ina

• Zitat

(...)Und gerade deswegen läuft sie uns zwischen den Beinen,weil sie Schutz sucht.
    (...)

DAS würde ich zB immer akzeptieren und auch als "Regel" für uns wünschen: Hunde dürfen bei uns Menschen Schutz suchen (auch die Kleinen, Jungen).
    - Wie bei den Elefantenherden, die die kleinen in die Mitte nehmen :D

Aber Hunde, die zwischen uns toben wollen: Nöö, die wegschicken.

• Mir ist auch aufgefallen, dass Blue sie ja auch richtig abfängt selbst wen sie zu Euch kommen will.. Das ist natürlich doof.. Aber ich möchte jetzt auch nicht ständig darüber hier schreiben. Finde das kommt immer so doof rüber.. Also wenn du was wissen möchtest kannst du ja fragen.. Ich denke das kriegt ihr schon hin :)

• Sieht nach Spass aus, schade, dass mein Auto kaputt ist

Evtl kann ich ja das nächste mal wieder mit. Irgendwo,wo ich nicht grade zwei Stunden mit Bus und Bahn unterwegs bin.

ABer wieder wirklich schöne Bilder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!