Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Echt, haben wir? Ich dachte, wir hätten uns da erst ein mal getroffen!? :???:

Ich finde den zum Laufen gerade schön, der ist doch so schön groß und weitläufig...

Aber wir können uns auch gerne woanders treffen. Ich kann nur diesmal nicht wieder ganz so weit fahren, weil Sandra wie gesagt noch einen längeren Weg nach Hause vor sich hat und wir daher wieder rechtzeitig los wollen.

Zu den Boberger Dünen fahren wir eine halbe Stunde, das ist ok. Wentorfer Lohe wären wir raus...

Falls wir uns Sonntag treffen, ginge bei euch so 11 Uhr?

• Sonntag 11 Uhr Boberger Dünen fände ich auch gut - weil mal was Neues
    (ohne dass ich den Ojendorfer Park damit schlecht machen will, ich lerne nur auch gerne neue Gebiete kennen...)
    Für die Statistiker:Im Ojendorfer Park war ich insgesamt ca. 3 Mal mit DFlern, glaub ich...und davon einmal, meine ich, in neuer Runde (also hier der Thread). Aber es gab wohl ein 2. Treffen, bei dem ich nicht war.

Wir bräuchten nur bitte einen exakten Treffpunkt, mit Navi-tauglicher Angabe :smile:
    "Dünen" hört sich schon geil an!
    (Für Fahrwillige bzw. wenn mal eh nur die Südler können, können wir auch mal Over ansteuern, da ist auch viel Elbstrand, vor allem bei Ebbe.)

• Boberger Dünen wär ich auch dabei da fahr ich auch nur 35 mins hin.. Bräuchte dann mal ne Adresse oder so. :)

• Moin,

wo ist denn in den Boberger Dünen ein Hundeauslaufgebiet?

Soweit ich mich erinnern kann ist dort überall Leinenzwang wegen Naturschutzgebiet.

Oder meint ihr das Freilaufgebiet in Lohbrügge, kurz vor den Boberger Dünen - dort gibt es auch ein... nein, zwei kleine Dünen. Ist ganz nett dort - klein und gemütlich.

• Zitat

Moin,
    wo ist denn in den Boberger Dünen ein Hundeauslaufgebiet?
    Soweit ich mich erinnern kann ist dort überall Leinenzwang wegen Naturschutzgebiet.
    (...)

Ich finde, das kann jeder für sich entscheiden. Wenn der Hund abrufbar ist und nichts "zerstört" und niemanden belästigt, trage ich das Risiko Ordnungsamt.
    Ich meine, wir hatten das bisher nicht soo eng gesehen mit "nur im Auslaufgebiet"...

• Also da mein Hund sowieso nur an der Leine laufen wird ist mir das egal x) Und ich stimmt Birgit da zu.. Wenn der Hund sich benimmt kann er meiner Meinung nach freilaufen :D

• ich bin hier nur zu Besuch und ich möchte meinen Hund gerne laufen lassen, aber nicht undbedingt im Naturschutzgebiet.

Es hört sich dort sehr schön an, die google-Bilder sehen super aus, aber ich möchte es irgendwie nicht so drauf anlegen.

Gerade als Gruppe finde ich, sollte man sich über solche Gesetze nicht so hinwegsetzen...

Ich würde es nicht so gut finden, wenn da das Treffen stattfindet.

• Hmm.. ja dann teffen wir uns halt woanders ist ja auch nicht so wild, wenn es noch einen anderen Park dort in der Umgebung gibt. ( Ich kenn mich ja leider gar nicht aus) :) Nur so langsam finde ich sollte man sich mal einig werden.. :D

• Zitat

ich bin hier nur zu Besuch und ich möchte meinen Hund gerne laufen lassen, aber nicht undbedingt im Naturschutzgebiet.
    (...)
    Gerade als Gruppe finde ich, sollte man sich über solche Gesetze nicht so hinwegsetzen...
    Ich würde es nicht so gut finden, wenn da das Treffen stattfindet.

Da kannst du uns Ansässigen auch ein wenig vertrauen ;)
    Für mich wäre wichtiger, dass jemand mitläuft, der sich da auskennt im Gelände. Und diese Person weiß dann auch um die Gepflogenheiten, die da herrschen, bezgl. Freilauf usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!