-
-
... was würdet Ihr Euch für die Tiere wünschen, wenn Ihr einen oder mehrere Wünsche frei hättet?
Ich hätte hauptsächlich diese Wünsche:
1.) Die Tierschützer sollten besser zusammenarbeiten und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen.
2.) Jeder, der Welpen produziert, sollte für diese Tiere ein Leben lang verantwortlich sein.
3.) Jeder, der einen Hund in der Familie aufnehmen möchte, sollte darlegen können, dass er sich über Erziehung, Auslastung und auch Kosten des Hundes im Klaren ist und eine Haftpflichtversicherung müsste überall Pflicht sein
4.) Wildtiere im Zirkus sollten verboten werden und auch die Haltung und Vermehrung in den Zoos sollte kritisch überprüft werden.
5.) Lebend-Tiertransporte sollten verboten werden.Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
6.) a. "Nutztiere" sollten, wenn sie denn schon für die Fleisch-, Milch-, Eierproduktion ect. genutzt werden, ein Artgerechtes Leben führen dürfen.
b. Für Schweine, Rindviecher, Hühner u.a. würde ich mir wünschen, dass sie nicht erst auf dem Weg zum Schlachthof Tageslicht kennenlernen.
c. Die Preise für tierische Produkte, insbesonders für Fleisch, müsste um ein vielfaches steigen, ein Tierleben ist mehr wert als 1,99 Euro. Dadurch würde dann hoffentlich die "Fleischproduktion" was für ein abwertender Begriff rückläufig.
d. Massentierhaltung, wie sie z.B. bei Puten an der Tagesordnung ist, würde ich nicht zulassen.
e. Für Nutztiere, die geschlachtet werden sollen, würde ich mir immer die Anfahrt des nächstgelegenen Schlachthofs wünschen, denn der Transport bedeutet Stress.
7.) Sportangeln würde ich sofort verbieten, auch ein Fisch kann Schmerz empfinden.
8.) Die Zwangskastration für freilaufende Katzen müsste eingeführt werden.
9.) Vögel sollten generell nur in Volieren gehalten werden.
10.) Tierversuche sollten nur noch in der Medizin angewendet werden und es sollten Datenbanken geben, die unnötige Versuche ausschließen.
Ich könnte noch ewig so weitermachen
LG, Maria
-
Zitat
8.) Die Zwangskastration für freilaufende Katzen müsste eingeführt werden.In Österreich MUSS man seine freilaufende Katze kastrieren lassen!
Ausname gibts nur für Bauernhöfe - ganz toll -
Zitat
2.) Jeder, der Welpen produziert, sollte für diese Tiere ein Leben lang verantwortlich sein.
lieber nicht... manche produzenten sind nicht so geeignet ein tierleben zu managen :/ansonsten stimme ich dir/euch vollkommen zu, plus:
- Keine Kastras ohne Betäubung (zB bei Schweinen )
- bessere Tierschutzrechte und dass Tiere im Gesetz nicht mehr als "Ding" oder Sache gehandhabt werden
- mehr Zuschüsse für Tierheime, vor allem für die Haltung dort
- Züchterkontrollen -
Kommt das mir nur so vor, oder ist der Welttierschutztag vollkommen untergegangen
Habe nirgends was davon gehört oder gelesen. (ausser hier) -
-
Zitat
Kommt das mir nur so vor, oder ist der Welttierschutztag vollkommen untergegangen
Habe nirgends was davon gehört oder gelesen. (ausser hier)Bei uns wars sowohl im Radio als auch in den Printmedien präsent.
-
Zitat
9.) Vögel sollten generell nur in Volieren gehalten werden.
also ich hab was gegen kleine Volieren
mir hat mein Vogelzimmer damals besser gefallen, wo alle Vögel frei rum fliegen konntenähm, ich glaub über Tasso hab ich davon gelesen
aber ich mag den Tag nichtgenau so wie nen Muttertag, Valentinstag etc.
ich finde es traurig, wenn man einen bestimmten Tag braucht, der einen an wichtige Dinge im Leben erinnert
eigentlich sollte sowas jeden Tag statt findenund ich glaube, meine Liste wäre zu lang für dieses Forum
-
Zitat
also ich hab was gegen kleine Volieren
mir hat mein Vogelzimmer damals besser gefallen, wo alle Vögel frei rum fliegen konntenManu, ich meinte damit ja auch rieeeeeeeeeeeeesengroße Volieren und keine Vogelkäfige wenn man sie denn schon einsperren will/muss.
Meine Nymphen hatten damals auch ein ganzes Zimmer.LG, Maria
-
Noch ein paar Punkte wären..
Bezüglich der ganzen EU:
-Keine Tötungsstationen mehr
-Keine "Tiermassenproduktionen" mehr (Welpen)
-Kein Welpenhandel mehr auf Märkten, in Shops (z.B. in Duisburg Zoo Zajac), Hundefarmen etc.
-Für viele Rassen "gelockerte" Zuchtbestimmungen, um Defekten aus dem Weg zu gehen und mehr für die Gesundheit der Rassen züchten, als für die Rasseshows.
-Verschärfte Haltungsbedingungen (10m² für pro Hund ist vom Gesetzgeber ja erlaubt..)Hmmm... Wenn mir noch etwas einfällt, poste ich es
-
Ich wünsche mir härtere Strafen für alle Tierquäler.
- Belohnungen für alle, die Tierquäler anzeigen, um die Hemmschwelle zu senken.
- Verbot der privaten Hundevermehrung, wie ja auch bei vielen anderen Tierarten schon.
- Kein Walfang und keine Delfinjagt mehr
- Tiere sollen nicht mehr nur als Sache gelten
- viel bessere Haltungsbedingungen für NutztiereUm nur mal einen Teil aufzuschreiben.
Liste wird sonst viel zu lang. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!