Welpe bellt im Garten
-
-
Also eigentlich bin ich schon im Garten, aber eben nebenher beschäftigt. Ich versorge unsere Karninchen, mache Gartenarbeit oder beaufsichtige meine Kinder. Kommt aber natürlich auch mal vor dass ich kurz ins Haus "muss", wenn es an der Tür klingelt oder ich meinen Kindern etwas helfen muss. Dann war sie auch kurz 5-10 min mal allein im Garten.
Und wie es so ist - gerade in diesen Momenten kommt oft jemand vorbei. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm... dann nimm sie mit rein, wenn du rein musst.
Ich würde halt echt versuchen, das sie gar keinen Erfolg mehr hat.Eventuell wär es auch sinnvoll, ihr im Garten einen festen Platz zuzuweisen. Aber das sind alles längerfristige Massnahmen. Als Sofortmassnahme würde ich eben möglichst den Erfolg ür die Kleine unterbinden. DU hast alles unter Kontrolle! Sie kann sich nen faulen Lenz machen!
-
So, eben Situation gehabt, zwei Fussgänger gehen am Garten vorbei.
Lilo guckt, ich spreche sie an um ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, sie schaut mich auch an, aber rast dann los zum Zaun und fängt an zu bellen. Ich hinter ihr her stubse sie an und sage "Nein", aber sie hört nicht auf... Hab sie dann doch kurzerhand wieder mit ins Haus genommen.*hmpft* Ich bekomme also ihr Bellen in dem Moment nicht abgebrochen. Vorher ablenken damit sie erst gar nicht anfängt hat aber auch nicht geklappt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!