Trauma nach OP?

• Hi Leute.
    Hat jemand nach einer OP schonmal Verhaltensaenderung ei seiner Fellnase erlebt?
    Mein Hund knnte noch nie sooo gut alleine bleiben, er kommt aus dem TS und musste beim letzten Besitzer taeglich 10 Stunden alleine bleiben.

Er zitterte zwar immer und hechelte wenn ich zur Arbeit ging, machte aber keinen Bloedsinn und auch keine Randale, abgesehen von ein paar Malen wo er hinten in den Garten ging und sich nicht einfangen lassen wollte war es ok, er stand teilweise nicht mal mehr auf wenn ich ging.

Nun hatte er vor 1,5 Wochen die GA.
    Seitdem geht hier alles drunter und drueber.
    Er hat es 2 Tage nach der OP geschafft mit den Zaehnen die Terrassentuer aufzumachen und durchs Dorf zu laufen waehrend wir auf dem Erntefest waren.
    Nun hat er eine abgeschlossene Klotuer zerkratzt, kratzt und leckt an der Haustuer, an der Terrassentuer, jault, zittert, sabbert, hechelt wenn wir vom Spaziergang wiederkommen den er eigentlich sowies garnicht machen will morgens.

Mittags wenn ich wieder zur Arbeit gehe, geht es viel besser.

Es ist nur so schlimm wenn die Terrassentuer zu ist wenn wir vom spazierengehen wiederkommen, mache ich sie auf ist er zwar skeptisch, aber relativ entspannt.

Er dreht inzwischen schn durch wenn Herrchen weggeht und ich die Tuer zu mache.
    Vorhin habe ich ihn einfach mal 30 Minuten jaulen lassen und ihn dabei nicht beachtet, ihn aber mit der Kamera gefilmt. Seine Kerperhaltung ist relativ entspannt, ob es nur Frust ist.
    EBen sass ich mit meinem Mann hier und habe nur den Fernsehen ausgemacht, bei dem Geraeusch ist er sofort rausgerannt und hat vn draussen reingeschaut.

VIelleicht hat ja jemand von euch von aussen einen neutraleren Blick und noch eine Idee. Ich hab mit das "Lass mich nicht allein" Buch von Nicole Wilde bestellt, das ist aber nicht lieferbar, mit dem von Patricia Conell komme ich nicht weiter weil ich arbeiten muss und nicht dafuer sorgen kann dass er nicht alleine ist.
    Ich hab ein Bisschen Angst dass er ein Truama von der OP hat, ich war beim Einschlafen und Aufwachen nicht dabei, sondern Herrchen.

Wie finde ich raus ob er kontrolliert oder Verlassensangst hat?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Trauma nach OP?* Dort wird jeder fündig!

• Wofür gab es die GA?
      War er vielleicht vorher so mit seinen Schmerzen beschäftigt, dass das Verlassen eher nebensächlich war?
      Das wäre jetzt mein erster Gedanke.

Außerdem soll das Gold irgendetwas umleiten. Ich hab da jemanden, der mir das genauer erklären wollte.. falls es damit zusammen hängen können sollte, schreib ich es gern auch noch mal hier nieder.

• Danke fuer deine Antwort.
      Er hat seine Schmerzen nie gezeigt, ist aber Knochenmaessig mit HD, Arthrose, ED, Spondy ect belastet.
      Wenn du mal nachfragen koenntest qwegen dem Umleiten waere ich dir sehr dankbar. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!