Sie zerkratzt meine Wohnungstür
-
-
Meine süße kann es nicht ab und kennt es auch noch nicht wirklich allein in der Wohnung zu sein. Sie hat letzte Woche beide Ecken meiner Wohnungstür zerkratzt.
Habt ihr Tips, wie ich die Tür vor der kratzewrei schützen kann? Sie wird sicherlich irgendwann damit aufhören.
Wenn ich sie nicht mitnehmen kann zur Arbeit holt eine bekannte sie etwas später raus und verbringt mit Ihr den Tag.Ich hab so gedacht vielleicht irgend ne sperholzplatte davor oder sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nicht die Tür verrammeln sondern dem Hund das Alleinsein beibringen. Sowas lernt der nicht von selbst.
-
Kindergitter vor die Tür setzen. Kann so ziemlich überall befestigt werden. Der Hund kann dadurch nicht so leicht voller Hingabe an den Türen rumkauen. Geht mit Mühe schon noch, aber halt mit Mühe. Gerne wird zuerst am Gitter genagt, und das kostet nicht die Welt.......
Hilft gegen kratzen genauso wenn du die Lücken vom Gitter zumachst. Nimm leichtes dünnes Sperrholz, ganz dünn, paar schrauben rein, und fertig.
evtl noch zusätzlich einen riesen Karton davor in dem viel Papier und wenig Leckerein oder ein gefüllter Kong drin sind. Dann wird sie wahrscheinlich erst der Karton interessieren.....danach ist das Gitter dran wenn unbedingt genagt werden muss.
Oder Tür abschreiben und später eine neue einsetzen, kommt halt auf die Tür an. Es gibt ja schon 30 Euro Türen aus dem Baumarkt........
Verschafft dir etwas Zeit zum alleinsein üben.
Birgit
-
Wieso übst du nicht mit ihr das Alleinesein?
-
Wenn du die Tür verbarrikadierst, wird sie sich wahrscheinlich eine andere Stelle suchen und da kratzen! Das löst nicht das Problem, sondern verlagert es nur. Ich würde mir einen Sitter suchen und derweil das Alleinsein üben.
LG Eva
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!