Snack Dummy/Beutel
-
-
Hallo ihr lieben.
Ich bin noch ganz neu hier und hab auch gleich eine Frage mitgebracht.
Also wir haben einen jungen Toy Terrier Rüden (noch kein Jahr). Und er ist ein richtig kleiner Balljunky. Nun ja, wie die meißten kleinen Rassen ist er ziemlich quirlig und möchte gern beschäftigt werden. Ansonsten ist er ein kleiner Sturkopf und testet sehr gern und gut seine Grenzen aus.
Wie erwähnt spielt er unheimlich gern Bällchen. Aber leider bringt er diese nicht zurück und ihr könnt euch ja vorstellen wie anstrengend das auf die dauer sein kann *gg
Also haben wir uns einen Snack Dummy/Beutel gekauft. Es ist einer mit Reißverschluss. Wir dachten uns das er dabei etwas lernen kann und auch noch Spaß dabei hat.
Tja, aber leider haben wir nicht mit dem schlauen Bürschchen gerechnet...
Ich möchte betonen das wir das Teil !heute! gekauft haben. Die ersten 4 bis 5 mal hat es auch ganz gut geklappt...
Jetzt hat er aber spitz bekommen wie er das Teil aufmachen kann.
Und ja er schnappt sich gezielt das Teil, hält den Beutel mit den Pfoten fest und zieht es auf.
Beim ersten Mal dachte ich das sei Zufall gewesen, aber nach dem ausprobieren ist es sicher... er hat den Trick raus.
Im nachhinein denke ich mir, das ich es lieber nicht hätte austesten sollen und ihm das Teil gleich abnehmen hätte sollen, aber nagut.
Jetzt meine Frage:
Kann ich das irgendwie verhindern? Oder sollte ich das Teil jetzt lieber im Schrank verstecken. So clever wie der ist könnte ich wahrscheinlich schon mit dem tollen Holzspielzeugen anfangen, wo sie sich die Leckerchen durch Aufgaben lösen selbst heraus holen können.
Und noch eine Frage:
Muss ich mir jetzt sorgen machen das er "zu Selbstbewusst" wird? Wie gesagt er testet seine Grenzen schon sehr aus und ich möchte jetzt nicht das er sein "Erfolgserlebnis" gegen mich verwendet. *ggSo das hat mich jetzt den ganzen Nachmittag beschäftigt. Ich hoffe ich mache mir nicht über eine Kleinigkeit Gedanken.
LG
Thalalie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Snack Dummy/Beutel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich verstehe das Problem nicht so ganz... :-?
Wenn er selbstbewusst ist, dann ist das doch kein Problem.Wenn er versucht seinen Kopf durchzusetzen, dann musst Du ihm einfach zeigen, dass er damit nicht durchkommt.
Ich würde ihn auch nicht sonderlich auf Bällchen konditionieren, sondern ruhige Sachen mit ihm machen.
Leckerlis suchen z.B. das geht nur wenn sich der Hund konzentriert und ruhig bei der Sache ist.Ballspielen putscht ihn nur noch mehr auf und gerade wenn Du schreibst er sei ein Balljunki würde ich darauf erstmal komplett verzichten.
Du könntest den Futterdummy auch an eine Schnur binden und sanft zu Dir einholen. Danach bekommt er von Dir eine Belohnung aus dem Dummy.
So kommt er nicht drum herum ihn Dir zu bringen.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!