Wie findet ihr ......

• Zitat

Klar haben nicht alle zwingend Probleme, ist mir das ist mir schon bewußt, aber sie haben doch ihre Geschichte, die andere Anforderungen an den Halter stellt als die Erziehung eines Welpen, weil man häufig nicht genau weiß was der Hund genau erlebt hat und welche Erfahrungen seinem Verhalten zu Grunde liegen.

Siehst Du, deswegen habe ich mittlerweile Hunde aus dem Ausland :-)
    Unsere bisher 3 Hunde aus deutschen Tierheimen waren allesamt nicht einfach.
    Aber die Hunde, die in den letzten Jahren aus Italien zu uns kamen - als eigene oder als Pflegehunde - waren bis auf eine total unkompliziert. Vom Jagdtrieb abgesehen, den ein Jagdhund nun mal hat ;) Und der nicht so unkomplizierte Hund war nur deshalb für mich/uns schwieriger, weil die Hündin länger brauchte, um stubenrein zu werden.

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Siehst Du, deswegen habe ich mittlerweile Hunde aus dem Ausland :-)
    Unsere bisher 3 Hunde aus deutschen Tierheimen waren allesamt nicht einfach.
    Aber die Hunde, die in den letzten Jahren aus Italien zu uns kamen - als eigene oder als Pflegehunde - waren bis auf eine total unkompliziert. Vom Jagdtrieb abgesehen, den ein Jagdhund nun mal hat ;) Und der nicht so unkomplizierte Hund war nur deshalb für mich/uns schwieriger, weil die Hündin länger brauchte, um stubenrein zu werden.

Viele Grüße

Doris[/quote

Kannst du dir das denn erklären, wärum das so ist. Ich meine die haben doch auch ihre Geschichte hinter sich?

LG Franziska mit Till

• Zitat

Es gibt nicht nur Tierheime, es gibt auch fuer jede Rasse und deren Mischlinge in Deutschland Nothundeorgas.
    Leider quellen die aber inzwischen auch ueber von Auslandsrassehunden aus der Toetung. :/

Jap, Terrier in Not ist eine davon....

• Hu, ganz ganz schweres Thema, finde ich....

Auf der einen Seite seh ich die ganzen Tiere, die im Ausland unter NOCH katastrophaleren Bedingungen aufwachsen wie die Hunde in Deutschland... Noch dazu kenne ich ein paar bezaubernde "Ausländer", die ein ganz tolles Wesen haben, anders, als die Hunde aus Deutschland... Straßenhunde...
    Und dann sehe ich, das die Tierheime in Deutschland auch ohne Ausländische Hunde überquellen... Hunde jeder Altersklasse, Größe, Fellfarbe...... Und da müssen noch welche nach Deutschland gekarrt werden??? Wäre das Geld nicht besser in Kastrationsaktionen aufgehoben?

Ich ganz persönlich würde mir keinen Hund aus dem Ausland holen... es sei denn, ich würde mich im Urlaub spontan in einen "verlieben" ;)

Ich kann aber wirklich beide Seiten verstehen!!! Wenn ich so einen Hund in einer Tötungsstation sehe... würd ich sie am liebsten ALLE adoptieren.

• Zitat

Und genau da fängt es für mich an problematisch zu werden.

LG Franziska mit Till

Warum? :smile:

• Zitat

Weil ich es nicht gut finde, wenn Hunde aus Deutschland nicht mehr adäquat versorgt werden können, weil Tiere aus dem Ausland die Plätze belegen.

Ah, ok. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!