Den eigenen Hund verteidigen müssen!
-
-
Also, ich habe ja selber so einen kleinen Stänkerer. Meistens lässt er sich abrufen und geht in letzter Zeit immer seltener zu unangeleinten Hunden. Ab und zu aber, kriegt er nen Rappel und meint doch hin zu müssen und ganz ab und zu, sogar stänkern zu müssen. Ich wäre da wirklich froh, wenn die anderen Halter mit abblocken und "hau ab" reagieren würden.
Selber mache ich es ganz genauso. Einmal wurde der Kleine mitten auf der Straße, da wo ich ihn nicht ableinen möchte, von einem andern Rüden angegriffen, und ich meine wirklich körperlich angegriffen. Woraufhin ich den anschrie und mit dem Fuß vor ihm stampfte. Wirkte prompt-und das Frauchen war empört, wie man den armen kleinen Hund so anschreien kann
Habe es allerdings auch schon erlebt, dass der Pöbler dermaßen in die Rippen getreten wurde, dass es einen regelrechten Kanall gab. Und das ohne vorher etwas anderes zu versuche. Das finde ich nicht in Ordnung, denn, wie schon geschrieben wurde, jedem kann es mal passieren, dass der Hund unerwartet reagiert und keiner möchte, dass dem Hund wehgetan wird oder er verletzt wird. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!