Vorpubertät ;-)
-
-
Hallo, ich hätte eine kurze Frage;
Unser Linus ist jetzt 12 Wochen, und hat die Grundkommandos im Schlaf beherrscht;
Doch seit ein paar Tagen, kann er weder sitz, noch lässt er sich abrufen, er schaut mich an, als ob ich chinesisch mit ihm sprechen würde;
ach ja, seinen Namen hat er auch noch nie gehört
Meine Frage, gibt es so was wie "Vorpubertät" oder wie geh ich damit um??
Vielen Dank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs*
-
völlig normal er ist jetzt bei euch angekommen fühlt sich sicher und hat den Mut sich die welt auch ohne euch anzuschauen. Der Folgetrieb verschwindet langsam und und Welpi wird zum Junghund.
Schön dranbleiben mit der Erziehung. Fehler die er machen könnte solltet ihr möglichst vermeiden dann wird alles gut!
-
Danke für deine Antwort; jetzt ist mir wieder wohler,hab mir zwar schon gedacht, daß er mich nicht ärgern will, aber es von anderer Seite zu hören ist ja schon mal gut
-
Nee nee ärgern wollen unsere Hunde uns nie. sie wollen sich ausprobieren und die Welt erkunden in dem Alter mehr nicht. Kein Hund will die Weltherrschaft an sich reissen oder jemandem absichtlich wehtun.
wenn er jetzt so eine Durchzugphase hat, dann fordere Kommandos die er zu Hause schon kann nicht unter Ablenkung ein. Macht draussen Spiele die die Bindung stärken und alber mit ihm rum, endeckt die welt gemeinsam und habt dabei einfach Spass.
-
-
Ja, beim ersten Hund ist alles nicht so einfach; irgendwie kann ich gar nicht relaxt an die Sache rangehen, und so wie Lockenwolf sagt "einfach Spaß haben" weil ich immer Angst habe, daß ich was falsch mache, bzw was versäume
-
Stell dir vor, du sprichst mit einem 4 jährigen Kind ... manche sind sooo lieb, dass sie sich an die Anweisungen halten ... die meisten aber testen und loten aus!
Ganz wichtig: einfach dran bleiben, konsequent aber ruhig und mit viel Liebe und Zeit weiter üben und vorallem die Welpenzeit genießen!
Die geht nämlich gaaaanz schnell vorbei!
LG, aussiemausi!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!