Welchen Futterbeutel/Dummy?

  • Hallo,


    habt ihr Tipps für einen guten Futterbeutel oder Dummy, den ich mit Trockenfutter befüllen kann?


    Ich habe mir gard bei AFT welche angeschaut, aber die haben mich nicht so richtig überzeugt. :/
    Erst hatte ich diese Röhre von K9 in der Hand, 20cm lang, aber die erschien mir innen ziemlich schmal und fest, so dass es also schwierig ist, da das Futter reinzufummeln.


    Schön wäre etwas, was auch im Wasser benutzt werden kann.


    Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.


    Liebe Grüße Ina

  • Der sieht schon mal ganz gut aus.
    Aber kann ich den auch im Wasser benutzen? :???:

  • Hallo alle,


    ich will meinem Westie das Apportieren beibringen und habe gehört, dass es mit einem Futterdummy gut funktionieren soll. Kann mir jemand einen stabilen Futterdummy für meinen Westi empfehlen? Es ist ein recht wildes Exemplar, der Dummy sollte wirklich etwas aushalten können. Und natürlich die richtige Größe für einen Terrier haben.


    Achja, und er ist sehr gewitzt, also der Dummy sollte nicht zu einfach zu öffnen sein (für den Hund ;) )


    Danke für die Tipps :-)

  • für dich wäre dann ein Dummy mit Klettverschluss über dem Reißverschluss geeignet!
    Aber: der Hund wird nie mit dem Dummy allein gelassen. also hat er theoretisch keine Möglichkeit den zu öffnen.
    Er darf zwar auch mal kurz selbst schauen und bemerken, dass er nicht ohne dich an die Leckerchen kommt, aber nicht minutenlang. Dann gehst du hin und nimmst den Dummy weg. Aber das ist ja Sache des Trainingsaufbaus.
    Ich denke, ein normaler Preydummy aus dem Fre*sn*pfmarkt ist für einen Westi ausreichend - für meinen Timmy war er in jedem Fall ok, auch von der Größe und vom Material her - vllt macht es euch auch keinen richtigen Spaß, dann habt ihr nicht zu viel Geld ausgegeben. ;)




    Ich habe auch noch ein Anliegen: für meine Emy suche ich einen neuen Dummy!


    Der kleine Preydummy hat nach ein paar Wochen aufgegeben (Reißverschuss), bei dem großen Preydummy ist das Stück Seil (zum Werfen) schon nach ein paar Benutzungen abgerissen. Und ein weiteres Problem, mein Hauptproblem: wenn sie den Dummy nach ein paar Würfen gebracht hat, ist der so eklig vollgesabbert ... das macht keinen Spaß. Wir machen das auch indoor und wenn der Dummy dann in Hundesabber fliegt ... naja ...


    Gibt's irgendein Material was geeigneter ist?


    Die von Hunter finde ich irgendwie schonwieder zu steif?!

  • Ich arbeite sehr gerne mit den Hunter Futterdummys und kann die nur weiter empfehlen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!