Frage wegen Impfung
-
-
Guten Morgen,
ich hätte eine Frage zur Impfung vom Hund meiner Mutti.
Er ist ein Yorkie,6 Jahre alt.
Hat von 2005 - 2008 jährlich die SHAPPi und Tollwutimpfung erhalten.
Dann hab ich hier im Forum einen Beitrag gelesen,dass diese Impfungen nicht jährlich nötig sind.Daraufhin hab ich mit dem Tierarzt gesprochen und er bekam 2009 "nur" SHAPPi und L gespritzt.Müssen wir nun dieses Jahr wieder komplett impfen lassen oder reicht die Tollwut nächstes Jahr??
Meine beiden Yorkies ,im 14. Lebensjahr, lasse ich gar nicht mehr impfen weil sie beide gesundheitliche Probleme haben aber hier bin ich mir nicht sicher ob impfen oder nicht.
LG
BLUME - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Guten Morgen,
ich hätte eine Frage zur Impfung vom Hund meiner Mutti.
Er ist ein Yorkie,6 Jahre alt.
Hat von 2005 - 2008 jährlich die SHAPPi und Tollwutimpfung erhalten.
Dann hab ich hier im Forum einen Beitrag gelesen,dass diese Impfungen nicht jährlich nötig sind.Daraufhin hab ich mit dem Tierarzt gesprochen und er bekam 2009 "nur" SHAPPi und L gespritzt.Müssen wir nun dieses Jahr wieder komplett impfen lassen oder reicht die Tollwut nächstes Jahr??
Meine beiden Yorkies ,im 14. Lebensjahr, lasse ich gar nicht mehr impfen weil sie beide gesundheitliche Probleme haben aber hier bin ich mir nicht sicher ob impfen oder nicht.
LG
BLUMEHi blume,
das kann man nicht pauschal beantworten, weil es schlichtweg eine Gewissensentscheidung ist.
Interessanterweise ist Medizin bei weiten keine reine Naturwissenschaft, sondern beruht oft auf Empire (also Erfahrung) und wägt schlichtweg Risiko und Nutzen miteinander ab.
Sehr viele gute Infos gibts auf: http://www.haustiereimpfenmitverstand.de/Wäre es mein Hund, würde ich vielleicht (je nachdem ob ich über die Grenze muss oder auf Hundeveranstaltungen) Tollwut impfen lassen, alle 3 Jahre. Sonst nix mehr ...
LG
Susa -
Hallo Susa,
Danke für deine Antwort,so werden wir es auch machen.
Hab hier im Netz noch einiges recherchiert und denke es ist das Beste.
LG und ein schönes WE
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!