Welpe 11 Wochen mit nach Holland?
-
-
Hallo,
aufgrund des tollen Wetters und dem Feiertag hatten wir uns gestern überlegt am Montag mit den Hundis einen Tag nach Holland an den Strand zu fahren...
jetzt ist mir aber gerade eingefallen das meine kleine ja noch nicht TW geimpft ist....sie ist ja erst 11 Wochen.....können wir dann überhaupt fahren? Gibt es da eine Sonderregelung oder haben wir jetzt echt pech nur wg der blöden Impfung??
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
die Impfung ist zwingend notwendig. Schau mal hier:
Da steht auch was passiert wenn der Hund nicht geimpft ist.http://www.zevens.de/short4.html
Auf gut Glück wäre mir zu link. Blöde Sache.
Wir haben in Zoutelande auch eine deutsche Familie getroffen die einen 10 Wochen alten Welpen dabei hatten.
Aber wie die das gemacht haben, keine Ahnung. Bestimmt auf gut Glück.
-
ok, da steht ja das sie unter 12 Wochen ein Gesundheitsszeugnis brauchen aber nicht geimpft sein müssen.....zum TA muss ich dann morgen sowieso noch wg dem Chip....
-
habe ich gar nicht genau gelesen.
Frag den TA doch einfach nochmal..
-
Ähm, das sind die völlig veralteten Bestimmungen.
Der Hund darf nicht reisen, fertig.
Du kannst das Risiko eingehen, aber wenn du Pech hast, landet der Hund in Quarantäne. Auf dem Hinweg kann man ja noch umkehren, zurück nach D könnte ein echtes Problem werden. Kontrolliert wird zwar selten, aber man muss halt das Pech einkalkulieren.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Ähm, das sind die völlig veralteten Bestimmungen.
Der Hund darf nicht reisen, fertig.
Du kannst das Risiko eingehen, aber wenn du Pech hast, landet der Hund in Quarantäne. Auf dem Hinweg kann man ja noch umkehren, zurück nach D könnte ein echtes Problem werden. Kontrolliert wird zwar selten, aber man muss halt das Pech einkalkulieren.
LG
das SchnauzermädelDer Hund muss über drei Monate alt sein und 21Tage vor Antritt der Reise einen Tollwutimpfung bekommen haben, ansonsten riskierst du bei einer Kontrolle einiges.
Ich würds nicht machen, denn Strände findet man auch in Deutschland. Die sind auch schön. -
Hmm okay...im Internet steht auch überall was anderes
Naja dann werden wir das wohl lassen müssen
so ein scheiss, haben schon wochen auf schönes WEtter gewartet und jetzt gehts nicht wg der kleinen? SO ein Scheiß
-
Ja, es stehen halt auch noch die gut 10 Jahre alten Regelungen.
Heute ist es überschaubar für fast alle EU-Länder.
Cip und Heimtierausweis.
Generell dürfen nur bis zu 5 Tiere reisen.
TW-Impfung ab der 12. Woche und dann frühestens 21 Tage nach der Impfung.
Jüngere Hunde können unter sehr engen Voraussetzungen zusammen mit der Mutterhündin reisen oder mit der Bestätigung, dass das Tier bisher ausschließlich am Ort seiner geburt gelebt hat und keinerlei Wildtierkontakt hatte.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Hmm okay...im Internet steht auch überall was anderes
Naja dann werden wir das wohl lassen müssen
so ein scheiss, haben schon wochen auf schönes WEtter gewartet und jetzt gehts nicht wg der kleinen? SO ein Scheiß
Die Seite des Auswärtigen Amtes ist übrigens ein ganz heißer Tipp bei Reiseinformationen...
http://www.auswaertiges-amt.de…iederlandeSicherheit.html -
Danke euch für die Informationen.
Find zwar schade das es nicht klappt aber wir haben beschlossen das wir dann an einen See fahren. Besser als nix....
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!