Wieso und warum?
-
-
Hallo,
ich habe eine 8jährige Labradorhündin. Anfang Mai stellte unser Tierarzt einen Kreuzband- und Meniskusriss am rechten Hinterlauf fest. Sie wurde daraufhin operiert und erst jetzt im September geht es ihr wieder soweit ganz gut. Die Spaziergänge sind natürlich eingeschränkter, Treppen werden vermieden. Ihr ehemaliger Schlagplatz im 1. Stock unseres Hauses wurde nach unten verlegt. 36 Kilo täglich zweimal nach oben/unten tragen wäre auch nicht möglich
Wir haben also im Mai bereits ein Babygitter gekauft und montiert. Wenn ich jetzt morgens aufstehe, freut sich mein Hund wie Hölle. Warum schreibe ich das?
Vor zwei Tagen spielte sich Folgendes ab. Nach großer morgentlicher Wiedersehensfreude hat sie draußen ihre Morgengeschäfte erledigt, hat gefressen und wir sind wie gewohnt spazieren gegangen.
Nach unserer Rückkehr sah ich mit Entsetzen das sie in ihr Hundebett gekotet hatte (kein Durchfall). Ich kann es mir einfach nicht erklären!! Es muss passiert sein kurz bevor wir laufen gegangen sind. Warum ausgerechnet ins Hundebett? Das ist noch nie zuvor passiert. Jetzt frage ich mich, ist es eine Art Trotzreaktion weil ihr Schlafplatz geändert wurde? Ich habe vor knapp fünf Wochen die Ernährung umgestellt. Sie muss von ihrem Gewicht runter und etwa 3 Kilo abnehmen. Sie bekommt jetzt sehr viel frisch gekochtes Gemüse zusammen mit ihrem (vom Tierarzt empfohlen) reduzierten Trockenfutter.
Kann da ein Zusammenhang bestehen? Ich bin für jeden Ratschlag bzw. Erklärung dankbar. Viele Grüße Gaby
-
29. September 2011 um 20:15
schau mal hier:
Wieso und warum? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Gaby,
ich hab letztens auch einen Kothaufen verteilt auf dem Teppich gefunden.
Bei uns hat sich Filou mit Murphy wohl verspielt.
Obwohl Filou schon 4 ist und noch nie in die Wohnung gemacht hat, kann das auch mal passieren.Ich mach da kein großes Gehabe drum.
An Deiner Stelle würde ich das beobachten und wenn es nicht wieder vorkommt, dann harke es ab als Versehen.
Wenn es nochmal vorkommt, dann überdenke mal die Futterzeiten.Ich glaube nicht, dass es aus Trotz war.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hey Gaby,
ich schätze das Jettchen nicht so ein
, ist unwahrscheinlich.Gut, dass Du das Futter umgestellt hast. Lass uns mal am WE darüber telefonieren oder ich komme vorbei, dann kann ich Dir noch ein paar Tipps geben, denn hungern soll Jetti nicht
und Trockenfutter ist nicht gesund für sie.Kannst schon mal hier gucken: http://www.lunderland.de
-
Zitat
Ihr ehemaliger Schlagplatz im 1. Stock unseres Hauses wurde nach unten verlegt. Wir haben also im Mai bereits ein Babygitter gekauft und montiert.
sah ich mit Entsetzen das sie in ihr Hundebett gekotet hatte (kein Durchfall). Jetzt frage ich mich, ist es eine Art Trotzreaktion weil ihr Schlafplatz geändert wurde?
Hallo,
ist ihr neuer Schlafplatz seit Mitte Mai nach unten verlegt worden?
Hunde koten oder pinkeln niemals aus Trotz.
Das, was viele als Trotz bezeichnen, ist tatsächlich Stress.
Sollte es nun häufiger vorkommen, könnte es mit dem neuen Schlafplatz zusammenhängen.Wenn es nur ein einmaliger Vorfall war, dann solltest du dir keinen Kopf darum machen.
Gruß
Leo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!