Labradoodle
-
-
Warum wird denn eigentlich so gebasht? Reines Interesse meinerseits, ich bin auch kein Befürworter davon, ständig neue Designer-Dogs auf den Markt zu werfen, aber es gibt doch so viele davon. Der Elo begenet mir immer öfter, aber da sagt irgendwie keiner was dazu (außer ich immer und dann mach ich mich furchtbar unbeliebt).
Was ist am Doodle "schlimmer" als am Retro-Mops, Puggle oder Elo? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum wird denn eigentlich so gebasht? Reines Interesse meinerseits, ich bin auch kein Befürworter davon, ständig neue Designer-Dogs auf den Markt zu werfen, aber es gibt doch so viele davon. Der Elo begenet mir immer öfter, aber da sagt irgendwie keiner was dazu (außer ich immer und dann mach ich mich furchtbar unbeliebt).
Was ist am Doodle "schlimmer" als am Retro-Mops, Puggle oder Elo?
Die finde ich genauso schlimmUnd ja ich sags auch , die meisten Doodle Besitzer schreien sehr schnell Qualzucht und co bei meinen Hund
Tja da halte ich mich auch nicht zurück, ich sag halt meine Meinung da muss man mit Leben genauso mit den Bashing gegen den Mops muss ich auch leben. -
Zitat
Was ist am Doodle "schlimmer" als am Retro-Mops, Puggle oder Elo?Ich finde Elo und Puggle auch fragwürdig.
Was sit denn ein Retro-Mops? -
Zitat
Ich finde Elo und Puggle auch fragwürdig.
Was sit denn ein Retro-Mops?
Das gleiche wie ein Puggle nur mit einer anderen Rasse -
Zitat
Das gleiche wie ein Puggle nur mit einer anderen RasseWas es nicht alles gibt.
-
-
Zitat
Was es nicht alles gibt.
Du weist doch , der Mops ist eine Reine Qualzucht
Die Menschen denken halt sie machen was gutes und verteufeln die Rasse meist bis in den Tod.
Obwoll die Hunde meist schlechter Atmen als ein Reiner Mops aus Guter VDH Zucht -
Zitat
Was ist am Doodle "schlimmer" als am Retro-Mops, Puggle oder Elo?Der Unterschied Elo und die anderen genannten ist folgender (soweit ich weiss):
Beim Elo wird "gezüchtet", also die Nachkommen werden immer wieder weiterverpaart und es wird selektiert.
Die Eltern eines Elos sind Elos.Bei den Designerdogs wie beim Labradoodle wird Pudel mit Labrador gekreuzt, die Nachkommen werden aber nicht weiter verpaart bzw selektiert.
Die Eltern eines Labradoodles sind Pudel und Labrador. -
Nur weil der Mops im VDH gezüchtet wird, ist das noch lange kein gesunder Hund.
Das sind für mich auch nur Qualzuchten mit "Gütesiegel" -
Zitat
Nur weil der Mops im VDH gezüchtet wird, ist das noch lange kein gesunder Hund.
Das sind für mich auch nur Qualzuchten mit "Gütesiegel"
Ja wir scheren alle Möpse über einhaufen -
Zitat
Ja wir scheren alle Möpse über einhaufenUnd, warum darf man nun alle Doodles über einen Kamm (;)) scheren und nicht alle Möpse?
Ach.. eigentlich will ich die fadenscheinige Begründung gar nicht wissen. Diese Diskussion langweilt mich einfach ungemein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!