Hündin hat So. und heute gelben Schleim erbrochen
-
-
Jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe.. bin mir unschlüssig, ob ich lieber zum Tierarzt fahren oder noch abwarten soll.. Lilly ist diese Woche Woche wegen Urlaub meiner Eltern bei mir, was sie aber schon öfter war und Stress hat sie hier auch nicht (die meiste Zeit liegt sie auf meinem Sofa oder im Körbchen und schläft)..
Lilly war am Freitag bei der Nachbarin, die ihr und ihrer Hündin je ein Rindsknochen-Leckerlie gegeben hat.. ihre Hündin hatte anschließend gebrochen und Durchfall gehabt..
bei Lilly fing es dann am Sonntag morgen mit Erbrechen noch vor der Fütterung an, kurz nachdem ich die Haustür geöffnet hatte.. aber es kam nur gelber Schleim und sonst nichts.. der Kot sah aber eigentlich normal aus.. sie hat eine Stunde später normal gefressen und das blieb dann drin..
die Tage ist mir dann noch aufgefallen, dass sie manchmal ein bisschen gewürgt hat.. und vorhin beim Gassigang - sie hatte zuvor geschlafen und einen leeren Magen- hat sie wieder gelben Schleim erbrochen, allerdings nicht so viel wie am Sonntag.. und vorhin wieder normal gefuttert... ansonsten tobt sie normal mit anderen Hunden rum oder jagt Krähen hinterher..muss ich jetzt damit rechnen, dass es ein Fremdkörper sein könnte.. oder eine Gastritis?
EDIT: und am Sonntag auf dem Gassigang nach dem Erbrechen hat sie erstmal jede Menge Gras gefressen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin hat So. und heute gelben Schleim erbrochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn sie immer VOR den Mahlzeiten erbricht, klingt das nach Übersäuerungserbrechen (nüchterner Magen).
Haben 2 unserer Hunde auch, sie bekommen 3x täglich kleine Portionen und vorm Schlafen noch ein Stück Zwieback.
So gings bisher, wobei einer nun wahrscheinlich Heilerde zusätzlich braucht oder aber ich hole vom Tierarzt Magensäurehemmer. (Er ist aber tierärztlich gecheckt, wenn du unsicher bist, geh lieber hin. Oder aber du probierst es erstmal mit kleinen Snacks für den Hund und gehst hin, wenns nicht besser wird dadurch. Fieber hat sie aber nicht?) -
Fieber hat sie nicht... das komische ist nur, dass sie bisher noch nie wirklich gebrochen hatte und in dieser Woche dann schon zweimal.. sie bekommt hier auch das gleiche Futter und in den gleichen Abständen wie bei meinen Eltern..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!