Hund frisst nicht mehr/frisst sehr schlecht
-
-
Hallo Leute!
Als Pino noch ein Welpe war,hat er richtig gierig gefressen,als wenn es um sein Leben ging.Egal was man ihm gegeben hat,er hat es gefressen.Auch Obst und Gemüse,einfach alles.
Als er dann immer älter wurde hat er normal gefressen und gemerkt,dass ihm niemand was wegnimmt.
Vor 2 Wochen ungefähr hatte er einen schlimmen Magen-Darm Virus.Vor dem Ausbruch hat er ganz schlecht gefressen.Entweder hat er sein Fressen einige Minuten stehen lassen oder gar nicht erst angerührt.Als sein Virus ausgebrochen ist hat er insgesamt 4 Tage GAR NICHTS gefressen.Auch keine Schonkost usw.Getrunken hat er auch wenig bis gar nicht.Er war schon so schwach,dass ich ihm aus meiner Hand etwas zu trinken geben musste,weil er sich die ganze Nacht übergeben hat.Ich war natürtlich beim Arzt ,er hat eine Spritze und Antibiotika bekommen.In der Zeit hat er auch keine Wurst,Käse,Leckerchen gegessen.
Naja dann ist alles weggegangen.Und jetzt frisst er wieder nicht.Das schlich sich wieder ganz langsam an.
Vor einer Woche hat er sein Futter wieder ein paar Minuten stehen gelassen oder gar nicht gefressen.Ich dachte dann das er sein Fressen nicht mehr mag.Vielleicht hängt ihm das aus seinem Hals raus. Montag habe ich was neues gekauft,das hat er ein Tag gefressen und jetzt frisst er wieder nicht.Leckerchen und Wurst frisst er manchmal,manchmal nicht
Zum Futter:
Er bekommt 2 mal in der Woche Frischfleisch
und sonst Belcando Trockenfutter und Rinti NassfutterBeim Trocken und Nassfutter dachte ich ,dass er das nicht mag und jetzt habe ich Activa Gold für empfindliche Verdauung.
Danke schon mal im Vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm...also ich persönlich halte nichts davon, dem Hund die ganze Zeit das Essen "nachzutragen" bzw. ständig zu tauschen weil er nicht frisst. Außer er würde es nicht vertragen!
Ist das Futter aber von guter Quali & wird vertragen (Output, fitter Hund, schönes Fell ...) sehe ich keinen Grund dazu. Ich hatte das auch mal bei meinem...wenn er nicht gefressen hat, ok, dann hat der Herr wohl keinen Hunger.
Das Futter kam weg und wurde nächsten Tag/ Mahlzeit wieder serviert - nach 2 Wochen mäkeln war die Sach erledigt und er frisst es wieder mit Begeisterung.
Der Punkt ist ja...wenn Hund auf was besseres spekuliert (Leckerchen, Wurst, Käse, Kaustange etc.pp.) was Du ihm reinschiebst, weil er vermeintlich nicht frisst..., wäre Hund doof das Futter im Napf zu fressen. Er wartet lieber - Herrli / Frauli bringt bestimmt gleich was leckeres, das ist viel besser als das im Napf...Und so schnell verhungert Hund nicht!
Frage ist natürlich wie lange der letzte Virus her ist (hast Du nicht geschrieben - nicht das es ein Rückfall von vor ein paar Tagen ist) und wie momentan sein Allgemeinbefinden ist (vielleicht brütet er ja was aus). Die Sachen können wir hier eben schwer beurteilen! ;-)
-
Ich hab das Futter nicht ständig gewechselt
Bis jetzt einmal ,weil ich dacht,dass er es nicht mag,nicht verträgt wie auch immer.
Aber das Futter wegnehmen probier ich einfach mal aus.Das ist eine gute Idee. Sein Fell ist weich und glänzt schön.Ich bin auch gut mit seinem anderen Futter zurecht gekommen.Das was ich Montag gekauft habe,hab ich nur in klein gekauft zum ausprobieren.Aber wahrscheinlich protestiert er nur.Der Virus ist 2 Wochen her und sein allgemein Befinden ist normal.
-
Zu solch drastischen Maßnahmen würde ich aber erst greifen, wenn fest steht, daß der Hund gesund ist.
-
War ja meine Rede/ Nachfrage wie lang der Virus weg ist usw.
Das hatte der TE ja nicht geschrieben! ;-)Was hatte er denn genau?!?
Wenn es erst 2 Wochen her ist eventuell auch nochmal beim Tierarzt nachfragen / vorstellen.
-
-
Ein Magendarm-Virus hervorgerufen durchs anstecken oder draußen was gefressen,aus Pfützen getrunken...
-
hm, klingt eher so als ob ihm wieder schlecht ist und er deshalb nicht frisst...
ich würde nochmal zum ta gehen!
-
Geh bitte nachmals zum Arzt und lass auch die blutwerte prüfen Ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
Und jetzt nix schlimmes sagen oder vermuten. Lass deinen Hund bitte nochmals durch checken. Wenn ein Hund mal 1-2 Tage nicht richtig frisst mach ich mir auch keine Gedanken. Bei längeren schon. Und wenn er dann nicht trinkt erst recht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!