Würmer, wann wieder weg?
-
-
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und habe seit 4 tagen einen kleinen Welpen. Es ist mein erster Hund, also noch neuling in diesem gebiet
nun habe ich am montag festgestellt das er würmer im stuhl hatte. sahen spagettie ähnlich aus und wie ich fand recht groß und lang, hätte net gedacht das die so groß sind

naja habe direkt beim Tierarzt angerufen weil ich etwas panik hatte, da ich noch einen 9 Monate alten Sohn habe.. Die frau am telefon beruhigte mich und meinte das es nur über den Kot, wenn wir ihn essen würden, ansteckend sein.. nunja.. etwas angst habe ich ehrlich gesagt immer noch

aufjedenfall hat sie mir dann tabletten für unseren Hund gegeben (er is übrigens jetzt 12 wochen alt) die Tabletten heißen: aniprazol KH 50mg+500mg, drei stück die ich drei tage hintereinander geben sollte.. habe ich auch getan und heute war die letze dran...
die letzen tage sind mir keine würmer im Kot mehr aufgefallen, liegt wohl auch daran das er fast immer irgendwo ins hohe gras gemacht hatte
gestern hatte ich jedoch noch einen wurm am kinderwagen, wie auch immer er da hin kam
und heute hatte er wieder nen schiss wo man würmer sah...nun is meine frage, ob das normal ist und wie die tabletten wirken?!?
wann sind die würmer wieder weg, oder heißt es das er immer noch welche hat?? bin eben noch totaler neuling und eben etwas vorsichtig weil ich nicht will das mein sohn auch welche bekommt..hoffe mir kann hier jmd weiterhelfen...
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Würmer, wann wieder weg? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Hund so verwurmt ist, würde ich ihn mal dem TA vorstellen und mir nicht von einer Sprechstundenhilfe Tabletten aufschwatzen lassen.
Der TA wird dir dann sagen, was und wann du nochmal was geben sollst, denn diese Mittel greifen ja auch den Darm an.
Angst das die übertragen werden hätte ich nicht, habe ich in meiner 30 Jahre HH noch nicht erlebt.Natürlich sollte man sich immer die Hände waschen. -
naja is nich nur irgendeine sprechstundengehilfin sondern auch die frau und vom tierarzt.. schien mir auch etwas ahnung zu haben..
is des denn so bei solchen tabletten das die vorhandenen würmer dann alle rauskommen? naja irgendwie müssen sie ja wohl raus

klar händewaschen und so, ist logisch.. unser hund is aber noch net komplet stubenrein, somit kommt es schon mal vor das auch mal ein häufchen drinnen passiert.. oder das vlt mal etwas am hund hängen bleibt und mein kleiner sohn spielt ja auch auf den boden... kann ja nun nicht 24stunden am tag wischen..hehe...
-
Mich hat das stutzig gemacht, daß du heute noch Würmer gesehen hast, deswegen würde ich echt den TA mal fragen.
-
okay, danke für deine antwort, werde da dann nachher mal kurz anrufen und sonst eventuel vorbei fahren...
-
-
Teilweise werden die Wuermer verstoffwechselt, teilweise kommen sie raus.
Nach dieser Zeit sollte das allerdings schon passiert sein und ich wuerde euch auch dringend empfehlen nochmal hinzufahren.
Manchmal greifen die Mittel nicht alle Wuermer an, dann mus man mal wechseln. -
okay.. ich dachte das wen die tabletten gegebn werden das immer noch welche rauskommen können..
dann fahre ich heut abend mal mit ihm zum TA...
ganz schon lästig diese würmer

-
Ja, vor allem wenn die Dinger am Kinderwagen kleben und das Kind dann die Finger in den Mund steckt.
Sie sind auch gefaehrlich, deswegen bin selbst ich absouter Oeko, bei Wurmbefall absolut fuer fiese Chemie.
-
Außerdem sollte man untersuchen lassen was für ein Befall vorliegt, weil nicht jede Wurmkur gegen alle Würmer hilft.
Mit den Welpen aus Malte hatten wir auch lange Probleme und erst nach dem dritten Präparat war der Hund wurmfrei.
Ensorgst du denn die Haufen? Wo löst sich der Hund?
Wenn man immer alles wegmacht, sollte eigentlich kein Wurm an den Kinderwagen gelangen. -
Lennox muss auch entwurmt werden, allerdings geht das erst ab nächster Woche weil er momentan noch ein Antibiotikum bekommt. Es sind 3 Tabletten, die er auf einmal bekommen soll. Ist das richtig? Und muss man immer nach 14 Tagen erneut entwurmen um alle Würmer abzutöten?
Da ich arbeiten war hab ich meine Freundin zum TA geschickt, sie war bei einem anderen als ich eigentlich bin. Das wäre nämlich eine kleinere Entfernung gewesen. Ich hab diese TÄ nun auch kennengelernt, sie klang recht plausibel, die Antibiotika haben auch super auf sein "Krank sein" angeschlagen, aber das mit dem 3 Tabletten auf einmal bekommen hab ich nirgends lesen können.. wollte aber jetzt auch nicht extra zu meiner TÄ, sondern erst mal abwarten.
Was sagt Ihr? Lieber erst mal auf die Art der Würmer untersuchen lassen oder diese Kur ausprobieren? Das einzige Symptom ist, dass er sehr abgenommen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!