Markieren oder Blasenentzündung ?

  • Hallo liebes Forum,

    Oskar (Labrador, gute 6 Monate alt) hat heute was Komisches gemacht und das Frauchen macht sich schon wieder Sorgen....

    Also, wir waren heute in einem ihm bisher unbekannten Wald spazieren und Oskar hat sich alle paar hundert Meter hingehockt (bisher wird kein Beinchen gehoben; er versucht es manchmal beim Kratzen und dann fällt er um.... :???: ) und Pipi gemacht! Am schnüffeln war er die ganze Zeit wie ein Irrer!

    Jetzt hab ich Angst, dass es vielleicht eine Blasenentzündung sein könnte.... Er war nämlich die letzten Tage viel im Wasser und ist viel geschwommen. Aber es war ja warm und trocken gerubbelt haben wir ihn auch!

    Also was meint ihr- Gefahr, dass er sich was eingefangen hat oder wird er langsam "groß"? :???:

    LG

  • Hallo,

    ich würde noch etwas abwarten. Wenn er immernoch jede 100m pinkeln muss beim nächsten Spaziergang (verlege den doch so auf 19 Uhr oder so, weil die TA haben abends doch auch immer nochmal offen, hier zumindestens), dann würde ich einfach zum TA gehen und einen Pipitest machen. Dass dauert nicht lange und wenn der Hund sowieso dauernt pinkelt ist man schnell wieder weg ;) und weiss mehr :)

    Liebe Grüße

  • So, wir waren jetzt zwischendurch in einem Café. Da hat er beim losgehen und beim nach Hause gehen gemacht, aber das ist "normal", wenn es LOSgeht wir immer Pipi gemacht.... Danach hat 2,5 Stunden geschlafen und danach ging's nochmal kurz vor die Tür, aber auch das halte ich für normal.... :/

    Nun ja, da wurde wohl nur das neue Revier markiert! Puh.... Einmal umsonst Sorgen gemacht! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!