Wenn ich schon hier bin, Frage wegen unserer Lina

• Lina ist eine deutsche Pinscherdame

eigentlich kerngesund, was Sie aber immer wieder mal hat......

ob das Show ist oder echt?

Sie hustet als würde Sie ersticken, hlrt sich immer echt heftig an..ich klopfe dann feste auf die Flanken, dann würgt Sie kurz, hustet was raus... meist nichts oder bisschen Schleim..und es ist wieder weg.

Da ich auch arbeite, frage ich mich, hat Sie das auch, wenn keiner da ist? und da hilft Ihr ja keiner dabei? aber bisher ist Sie ja munter und fit.

Ist das von Ihr Show? oder geht es alleine weg? wenn ich nicht klopfen würde?

Sie kommt dann immer hilfesuchend angerannt...wir klopfen klopfen, manchmal dauerts länger, bis Sie diesen Hustenanfall dann weg hat, kurz würgt und gut ist..

Sie frisst hektisch, kann mir vorstellen,dass Sie sich verschluckt an irgendwas.

kennt das einer? denn unser kleiner Rehinscher macht das ab und an auch, wenn auch viel seltener.

Oder nehmen uns unsere Pinscher auf den Arm? |)

• Zitat

Warst du deshalb schonmal beim Tierarzt? Husten hat ja auch gern mal was mit dem Herzen zu tun...

Als Pepper mal gehustet hat, da hatte sie ne Kehlkopfentzündung.

DANKE!!!! da wäre ich echt nicht drauf gekommen nach Rückwartsniesen zu suchen. Exakt das ist es!

Habe nun bei Wikipedia geschaut, versuche ich also auch mal das Nase zuhalten, Kehlkopfmassage hatte ich früher schon versucht, half nicht, nur das Klopfen.

Da Sie es aber schon Jahre hat und nie was war mit Ihr, gehe ich davon aus, dass Sie nichts hat. Beim Tierarzt war Sie regelmäßig, Sie ist gesund soweit der Arzt dies sagen kann sogar kerngesund.

• Dann bin ich ja froh, da ich mich oft schon gefragt hatte, ob Sie das auch hat, wenn wir nicht da sind? und wer Ihr dann hilft? da Sie ja immer mopsfidel ist, auch wenn Sie mal länger alleine war. Aber bisschen sorgt man sich dann ja doch.

DANKE DIR ALSO :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!