wie wird sie es verkraften,das ich in den urlaub gehe?

  • am wochenende fahre ich für 10 tage mit meinem kleinsten sohn in die berge.ich habe mich entschlossen,unseren welpen(5,5monate)zuhause bei dem rest meiner familie zu lassen-(mann und drei weitere kinder).der hund hat normalerweise mich als hauptbezugsperson(hundeplatz,füttern,beschäftigen),wobei auch die kinder schon öfter gassi waren mir beiden hunden,ohne mich.ich habe fast schon ein schlchtes gewissen meinem hund gegenüber,doch da ich mich hauptsächlich auf spielplätzen und co rumtreiben werde(mein sohn ist 1,5 jahre)und da hunde bekanntlich verboten sind,werde ich sie daheimlassen.
    meint ihr,das es sehr schwer ist für meinen welpen?oder denke ich zu sehr wie ein mensch????

  • Also, meine Hündin ist ziemlich auf mich fixiert, aber auch ich war 5Monate (nicht nur 10Tage) im Ausland und habe sie in der Zeit bei meinen Eltern gelassen. Die ersten 2-3Tage waren etwas dumm, aber danach lief alles vielll besser als wir dachten. Hunde gewöhnen sich ganz schnell an neue Situationen! Also, mache dir keine Sorgen! Das passt schon!

  • Zitat

    @Trash83:danke,das beruhigt mich-also werde ich ohne schlechtes gewissen den urlaub mit meinem sohn genießen...

    Ja, mache das auch! Werdet bestimmt eine tolle Zeit haben und Hund weiß danach noch mehr was er an dir hat :) So eine kleine Auszeit ist auch manchmal super für die Beziehung! Wobei ich sagen muss, dass ich die 5Monate mehr gelitten hab als meine Hündin, weil ich sie vermisst habe! So lange gehe ich nie wieder weg! Aber 2Wochen Urlaub jeder Zeit wieder! :) Weiß sie ja gut aufgehoben und das weißt du ja auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!