Zu viel Tränenflüssigkeit?
-
Gast55129 -
27. September 2011 um 09:11
-
-
Hallo,
ich habe seit einer Woche die hübsche Megan bei mir und mir ist aufgefallen, dass ich ihr bestimmt 4x am Tag den "Schlaf" aus den Augen wischen muss. Nun wollte ich mal fragen, ob das normal ist?! Das ist unser erster Hund. In meinem Bekanntenkreis die Hunde haben das nicht soo oft. Megan ist nun 9 Jahre alt und ein Australian Shepherd x Golden Retriever Mix.
Danke für die Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben derzeit ein ähnliches Problem, aber der Hund hat zu wenig Tränenflüssigkeit.
Seit er täglich Augentropfen bekommt, ist alles wieder in Ordnung.
Solltest Du beim TA testen lassen, da es auch zur Hornhautablösung kommen kann. -
meine Kowalski hat das schon seit sie ein Welpe ist.
Bei ihr sind die Tränenkanäle verkümmert.
das kann beim TA ganz leicht festgestellt werden ( es wird eine Flüssigkeit ins Auge getropft, diese sollte dann aus der Nase wieder raus kommen).
Sowas kann auch im "Alter" noch passieren, dann sind die Tränenkanäle verstopft.Gruß
-
Erstmal danke für die Antworten. Ich werde wohl nochmal die Vorbesitzerin fragen und sonst mal zum Tierarzt gehen vorsichtshalber. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!