Hund allergisch gegen Hüttenkäse? Alternative?

• Ah ja. Quelle hierfür?

Schleppleine, was bekommt Rocky derzeit und wie ist es bemessen?

• katze: hä? :???:

öhm, wenn er "Hungerkotzen" zeigt, dann würde ich eher öfter füttern, aber nicht unbedingt mehr...

• Er bekommt morgens und abends circa 100g TroFu mit 2 Löffeln Nassfutter für den Geschmack.
    Wenn wir viel gemacht haben (langes rennen u.ä.) bekommt er abends noch Karotten und manchmal
    Reis mit in den Napf.

• Zitat

Öhm, hoher Stärkegehalt?

Ja, nur der Stärkegehalt ist nicht das Problem.

Vorallem, wenn man in Maßen und nicht in Massen füttert und die berühmte gehaltvolle Soße, die es grad im menschlichen Bereich macht, die bekommt Hund ja nicht.

Welche Marke sind Nass- und Trockenfutter. Wopbei ich Nass- und Trockenfutter nicht gemischt geben würde sondern morgens 200 gr. Trockenfutter und abend Nassfutter. Mittags würd ich vielleicht Karotten geben oder Obst oder Gemüse.

Geändert, weil Blödsinn

• Zitat

katze: hä? :???:

öhm, wenn er "Hungerkotzen" zeigt, dann würde ich eher öfter füttern, aber nicht unbedingt mehr...

Da er das Hungerkotzen nur morgens hat, wäre also spät abends nochmals füttern angesagt.
    Das wäre einen Versuch wert.

• Zitat

Hmm, ein Stück Zwieback morgens hilft manchmal schon eine ganze Menge.

Jaaa.....Ashley liebt ihren Bio-Dinkel-Zwieback!

Ansonsten sind natürlich auch selbstgebackene Kekse immer der Brüller.....so für den kleinen Hunger :D

LG

• öhm, klar machen Kartoffeln alleine nicht dick... :roll:

seufz, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen muß hier... =)

Sie sind jedenfalls kein kalorienarmer Magenfüller... DAS wollte ich damit lediglich sagen...

Wenn ich Mahlzeiten habe, von denen der Hund ne gute Figur hat und ich füttere DAZU noch magenfüllend Kartoffeln dazu, dann wird der Hund dick, weil Kartoffeln eben leicht verdaulich sind, somit bei zu viel auch schnell ansetzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!