Maja ist eingezogen und wir schon K.o.
-
-
Hallo liebe Foris,
gestern war nun endlich der lanersehnte Tag, wir durften unsere Maja(9 Wochen) holen nach über 4 Stunden endlich am ziel.
Es war ein tolles Gefühl die kleine Maus endlich in die Arme schließen zu dürfen, ich leider in der Nacht schon mit grippe angefangen und total am Ende nachder Fahrt.
Sie zeigte sich schüchter und musste sich auch 2x übergeben während der langen Heimfahrt, haben sehr oft angehalten und sie hat da auch hedesmal brav Pipi gemacht und einmal sogar das große geschäft
Zuhause angekommen haben wir ihr dann ihr Hundekissen und die Box gezeigt und erstmal was zu Fressen gegeben.
Sie hatte es dann gestern Abend echt noch geschafft 4x rein zu Pieseln
obwohl wir davor immer ca.10 Minuten draußen wahren naja ,Nachts haben wir uns den Wecker gestellt alle 2 stunden aber da war es immer schon passiert und die Pfütze lag da, und Nachtruhe findet sie ganz Doof randalieren ist doch viel schöner.
Sie wird da sehr energisch Bellt einen dann an und will spielen.Wie gewöhnen wir sie am besten an die Box?
Sie steht im gleichen Raum wo wir auch Schlafen.Lg Melanie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Maja ist eingezogen und wir schon K.o. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die offene Box ans Bett stellen, deinen Arm reinhängen Licht aus und dann wird geschlafen, hat bei uns immer geklappt

-
ich hoffe, ihr wusstet, dass Welpen anstrengend sind

-
Die Kleine ist doch erst gestern eingezogen, gebt ihr etwas Zeit! Ihr dürft von ihr nicht zu viel erwarten, für sie ist das doch gerade auch nicht leicht... Neue Umgebung, neue Gerüche, weg von Mama und den Geschwistern... Ihr Verhalten kann auch ein Anzeichen von Stress sein.
Also mit dem rausgehen würde ich das einfach weiter so machen, wie ihr das bisher geregelt habt. Alle zwei Stunden und nach dem Essen, Spielen und Schlafen zusätzlich. Und vielleicht, wenn sie besonders viel getrunken hat, dann würd ich auch rausgehen. Und draußen gaaaanz doll loben fürs Pipi machen.
Ansonsten würde ich ihr mal was zum Kauen geben - wenn ihr sie an die Box gewöhnen wollt, dann da drin. Kauen baut Stress ab und fährt sie vielleicht etwas runter. Ich würde die Tür aber anfangs noch nicht zu machen, höchstens anlehnen, damit sie sich nicht gleich "hintergangen" fühlt und das negativ verknüpft.
Vielleicht braucht sie auch nachts eure Nähe... Wo habt ihr die Box denn stehen? Dem Arm reinhängen, wenn sie neben dem Bett steht, hilft auch.
EDIT: Ich war zu langsam...

-
Also die Box haben wir natürlich immer offen,es liegt ihre decke darin und ein Kuscheltier sie geht auch immer mal wieder rein,legt sich hin und kommt wieder rauß.
die Box steht vor dem Bett weil sie seitlich keinen Platz hat.
Heute nacht hat sie teils also wenn sie gschlafen hat
genau neben dem Bett gelegen oder hat sich versucht mit auf das große Hundekissen von unserem Rüden zu legen, er schaut zwar immer so wie nach dem Motto oh ne jetzt kommt der Zwerg schon wieder aber macht nichts.Sie ist zum Glück nicht der erste Hund/Welpe und ja wir wussten es hatten uns die Tage noch darüber lustig gemacht was alles auf uns zu kommen wird,hätten wir wohl nicht tun sollen

Nur eben da Thema mit der Box ist Neu hatten wir bei unserem Rüden nicht.
-
-
Das wird schon, die kleine benötigt einfach ein wenig Zeit sich an alles neue zu gewöhnen. Das sollte mit der Box ähnlich sein, die findet sie bestimmt schon bald ganz toll weil sie auch mal einen Rückzugsort hat.
Nicht aufgeben, das wird :-) -
Ich denke auch, dass sich das Randalieren nachts sicherlich bald geben wird!
Schließlich ist ja alles noch sooooo furchtbar spannend und muss dringend erforscht werden
Unsere beiden sind zwar heute genau 11 Monate alt geworden, aber trotzdem schlafen sie nachts noch nicht durch. Ich bin schon überrascht, dass sie sich nach erst 3 Nächsten bereits so verhalten wie sie es jetzt tun!
Sie haben ihre Decke direkt neben der Bett liegen. In der Nacht legen sie immer mal wieder ihren Kopf auf die Bettkante und schlecken die Hand ab, aber sobald sie sehen, dass wir noch da sind, machen sie es sich wieder auf der Decke bequem.
Das wird schon!

-
Hallo,
bei mir kommen die Welpen nachts in die Box und diese wird zu gemacht.
Sie steht neben meinem Bett und wenn er wach wird und jammert, gehen wir runter. Ansonsten nicht, also ich stell mir nicht extra einen Wecker, denn der Welpe wird auch durch den Wecker wach und das möchte ich verhindern.Bisher musste ich mit meinen Welpen (bisher waren es drei die ich hatte) nachts nicht runter.
Sie waren um 0.00 Uhr rum das letzte Mal draußen und kommen dann morgens um 6 oder 6.30 gleich direkt von der Box, auf den Arm und raus.Liebe Grüße und starke Nerven
wünschtSteffi
-
also heute Nacht war schon alles viel entspannter sie hat recht gut geschlafen hat zwar trotz rausgehen 4 Pfützchen und ein Häufchen gemacht, aber es gibt schlimmeres
ansonsten hat sie viel viel Blödsinn im Kopf Typisch Welpi eben 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!