Muss ich überall Hundehäufchen entfernen?

  • Zitat

    da sollten die pferdebesitzer erstmal was dazu lernen.... es ist einfach nur wiederlich, wenn man gemütlich mit dem hund unterwegs ist und dann auch noch einen riesen pferdehaufen findet. den macht schließlich auch keiner weg, vor allem nicht vom weg :muede:
    zum teil scheissen die gäuler ja auch noch auf die fußwege, und was passiert da, es bleibt liegen.


    Unter Reitern gibt es dieselbe Diskussion wie unter Hundebesitzern.
    Viele lassen alles liegen, aber ich kenne auch welche, die auf Ausritten Tüten dabei haben und die Äppel einsammeln, um sie entweder mitzunehmen oder dort auszukippen, wo sie niemanden stören. Falls es bei euch in der Nähe Reiterhöfe gibt, schreib doch mal an den Vorstand und weis auf das Problem hin.

  • Zitat


    Unter Reitern gibt es dieselbe Diskussion wie unter Hundebesitzern.
    Viele lassen alles liegen, aber ich kenne auch welche, die auf Ausritten Tüten dabei haben und die Äppel einsammeln, um sie entweder mitzunehmen oder dort auszukippen, wo sie niemanden stören. Falls es bei euch in der Nähe Reiterhöfe gibt, schreib doch mal an den Vorstand und weis auf das Problem hin.


    Gibt leider keinen Reiterhof dort. Sehe dort selten wen mit Pferden, den man ansprechen könnte. Trotz das da viele Hukken liegen.
    Denke auch wenn dort ein Kotbeutelspender oder ein Mülleimer stehen würde, dass mehr Leute ihre Haufis wegräumen würden. Keiner mag den kotbeutel 2km durch die Gegend tragen. ich wohne ja direkt dort, von daher, nehme ich meine öfters mit. Aber hab es mal beobachtet, niemand räumt da irgendwas weg, obwohl ich es jetzt auch nicht überfüllt finde.

  • Zitat


    Noch schlimmer:Es gibt Hunde, die den Kot anderer Hunde fressen und dann Krankheiten (Würmer etc.) entwickeln.
    Ich könnte jeden HH erwürgen, der das Häufchen seines Hundes liegen lässt, auch wenn es am Rand ist, und meine Hunde fressen es dann. Denn man kann seine Hunde gar nicht so "bewachen", dass sie es nicht fressen können. Oft ruf ich dann schon "nein", wenn sie nur schnuppern, weil ich denke, sie könnten da gerade wiedermal Kot gefunden haben. Ist ziemlich nervig für alle Beteiligten.


    Hmm, das ist für mich ein wirklich gutes Argument. Ab sofort nehm ich Kotbeutel auch zum Feldspaziergang mit

  • Die Leute die ihre Hundehaufen einfach liegen lassen (meist sind sie zu faul oder sich zu fein zum aufheben) sorgen dafür dass die Hundehalter in einem schlechten Licht erscheinen. Tritt jemand anderes in einen Haufen so ist er bestimmt nicht auf den einen Hund sauer sondern auf alle Hundehalter.
    Dann bekommt man selbst Sprüche zu hören wie "Der blöde Köter scheißt überall hin" oder man darf einfach nicht mehr überall hin, weil die Hunde in manchen Parks, Privatgrundstücke o.ä. nicht mehr erlaubt sind. :( :
    So haben auch die Hundehalter, die ihre Haufen wegräumen unter denen die dies nicht tun zu leiden.
    Vielen Dank an alle die die Häufchen ihrer Wuffis liegen lassen :gut: . (Vorsicht Ironie!!)


    Ich empfinde es als billige Ausrede zu sagen man räumt es nicht weg weils der andere auch nicht tut. In Wahrheit steckt eben Faulheit, Bequemlichkeit und sich zu fein sein dahinter. Auch die Aussage, dass der nächste Mülleimer nicht gleich um die Ecke ist zählt nicht!! Wenn man den Kot in eine Platiktüte packt und diese verknotet, so stinkt es nur am Anfang minimal und man kann die Tüte am oberen Ende (beim Knoten) problemlos tragen (Habe bei einem Waldspaziergang schon mal 3 Stunden die Tüte mit mir rumgetragen und es hat mir nicht geschadet).


    Man kommt beim Aufräumen auch nie direkt mit der Scheiße in Kontakt, da man mit der Hand in die leere Tüte greift und diese als eine Art Handschuh nutzt. Hat man den Kot gegriffen, so zieht man die Tüte einfach über die Hand drüber und der Kot ist nun in der Tüte, die dann problemlos verknotet werden kann.
    Wenn man das so macht dann ist es ganz einfach den Kot wegzuräumen. Ohne viel Aufwand und Anstrengung.


    Alles in allem ist dieses Thema ein hoffnungsloser Fall. :gott: :hilfe:
    Diejenigen die den Dreck einfach liegen lassen wird man niemlas voll überzeugen und zur Umkehr bringen können, da sie von sich und ihrem eigenen Verhalten so überzeugt sind und immer wieder neue Ausreden aufführen um sich darum zu drücken den Kot wegzuräumen.


    Von möglichen Krankheiten, die durch den Kot an andere Tiere (andere Hunde, Katzen, Rinder oder Wildtiere) übertragen werden können will ich jetzt nicht mal anfangen zu sprechen.


    Mfg

  • Tja und von möglichen Krankheiten die durch Wild, Pferd und Fuchs,Katze übertragen werden ist natürlich keine Rede. Achja ich will gar nicht erwähnen wohin die Katzen so machen und das es da keinen juckt, wenn die einen den Garten zukacken! Ach und mein Hund frisst es dann auch...und in Katzenkacke tritt man auch genug.

  • Zitat

    Tja und von möglichen Krankheiten die durch Wild, Pferd und Fuchs,Katze übertragen werden ist natürlich keine Rede. Achja ich will gar nicht erwähnen wohin die Katzen so machen und das es da keinen juckt, wenn die einen den Garten zukacken! Ach und mein Hund frisst es dann auch...und in Katzenkacke tritt man auch genug.


    So eine Aussage kann ja nur von jemanden kommen, der seinen Dreck nicht wegräumt.


    Das Thema Katzenkacke ist ein besonderes Thema, da mag ich dir noch halbwegs rechtgeben. Die liegt auch immer dort wo man sie überhaupt nicht gerne sieht.
    Bei dem Kot von Wildtieren ist das wieder was anderes, das kann man ja nicht wegräumen. Außdem glaube ich nicht, dass du schon häufig Kot von Wildtieren auf irgendwelchen Wegen oder Wegränder gesehen hast.
    Pferdescheiße ist aufgrund der rein pflanzlichen Substanz nicht so schlimm, aber trotzdem immer wieder ärgerlich wenn man reintritt bzw. außenrum laufen muss. Hier gilt für mich das gleiche wie beim Hundekot. Wegräumen!!! :grumbleshield:


    Ich sags nochmal, es ist nicht viel verlangt den Kot wegzuräumen. Für jeden einzelnen ist es nur ein kleiner Handgriff. Wenn aber ein ganzer Wegesrand zugeschissen ist und von der Stadt oder sonst wem gereinigt wird dann macht das viel Arbeit.


    Mich würde interessieren wie du dich fühlst wenn du im Frühling nach der Schneeschmelze an den ganzen Hundehaufen vorbeiläufst die die Leute dort haben liegen lassen.
    Mich ekelt das jedenfalls sehr an, mehr als das wegmachen des Kots.


    PS. Herr lass Einsicht vom Himmel fallen


    Mfg



  • Ich sehe das jedenfalls so und dabei bleibe ich auch! JEdes Tier darf hinkacken wo es will, aber bei hunden wird taraaa gemacht. Und ich habe gesagt ich räume es ja weg, wenn ich sein Häufchen finde und gut ist! Bei uns machen katzen sogar auf Gartenmöbel, hmm das macht mein Hund nicht...
    Mich stört es jedenfalls nicht, wenn Hundehaufen auf Wald und Wiesenwegen am Rand liegen, solange der Weg nicht davon betroffen ist. Und wen das stört, der muss woanders langgehen. Nörgeln kann ich auch...

  • Zitat

    [
    Mich stört es jedenfalls nicht, wenn Hundehaufen auf Wald und Wiesenwegen am Rand liegen, solange der Weg nicht davon betroffen ist. Und wen das stört, der muss woanders langgehen. Nörgeln kann ich auch...


    Das dürfte schwer werden, einen Weg ohne Haufen zu finden, wo man noch in Ruhe lang gehen kann.
    Bambi, ich kann mir vorstellen, spätestens wenn dein Mops anfängt, sich genüßlich über eine Portion Kot eines anderen Hundes her zu machen und ihn gierig zu fressen, wirst du das anders sehen. Mein Mops hat damit angefangen, als er etwa so alt war, wie deiner jetzt. Meine Große macht es auch hin und wieder. Und es ist mehr als eklig.
    Meine Kleine hatte daneben über ein Jahr lang Giardien und bekam die lästigen Viecher, die einen Hund, insbesondere so einen kleinen, richtig krank machen können, auch mit der x-ten Behandlung nicht weg.
    Ob ein Zusammenhang mit dem Kotfressen anderer Hund bestand, kann nicht ausgeschlossen werden, und ist sogar wahrscheinlich.


    Ich wünsche dir nicht, dass dir das auch passiert, aber wie gesagt, wenn man davon betroffen ist, sieht man es anders und möchte es einem anderen HH und einem anderen Hund nicht zumuten, dass ihm dasselbe passiert. :/

  • das mit dem Katzenkot ist ein leidiges Thema, vorallem wenn man selbst auf seiner Fußmatte oder Garten eine gutduftende Wurst findet :headbash:
    aber darum geht es in dem Theard nicht.


    Ich habe mich bewusst lange rausgehalten, weil ich schon mal in einem ähnlichen eine längere Diskussion darüber hatte.


    Was man noch allerdings betonen sollte das jedes Feld und jede Wiese einem Landwirt gehört der sich freut in Schubkarren die Hinterlassenschaften wegzukarren.
    Das Argument gilt also nicht dass es niemanden stört oder hat man mit dem Landwirt schonmal gesprochen wie er es findet wie man den Kot auf seiner Wiese liegen zu lassen?


    Ein großer und trauriger Faktor von Kot liegen lassen sind die Giftköder.
    Was glaubt ihr warum in ganz Deutschland so viele Giftköder verteilt werden und ein so großer Hass auf die Hundehalter herrscht.
    Das hat eben größtenteils damit zu tun dass man die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht aufräumt.
    Denkt mal drüber nach ;)


  • :gut: Unterschreibe ich absolut. Letztlich kann den Giftköder jeden Hund treffen. Ich finde auch, dass es nicht soweit kommen muss, dass Landwirte zu solchen Mitteln greifen, um sich des leidigen Kotproblems selbst anzunehmen.
    Bei uns hier stellen die Grundbesitzer immerhin noch selbst gebastelte Schilder auf: "Unsere Acker/ unsere Wiese ist kein Hundeklo!".
    Und ich würde mir sehr wünschen, dass es die HH beherzigen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!