Besuch bei der Nutria-Familie

• In unserem Stadtteilteich lebt eine kleine Nutria-Familie. Insgesamt haben wir 8 Tiere zählen können. Die Nutrias sind inzwischen sehr zahm und manchmal sogar etwas aufdringlich. Das grösste Exemplar hat bestimmt 4 kg - ein richtig dickes Ding.

Wir haben gestern einen Teil fotografieren können. Leider hatte ich eine falsche Blende eingestellt - die Bilder sind streckenweise nicht so dolle:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier kann man die Grösse etwas erahnen (nein, ich füttere keine Wildtiere, sie sollten schon ihre Scheu behalten)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gefressen wurde im Wasser ..

Eines der Weibchen - hinter ihr lagen mehrere Jungtiere, die ich aber nicht stören wollte

Dieses Jungtier bettelte sehr offensiv, da musste ich schon ein paar Schritte zurück machen .. von oben fotografiert

Ein adultes Männchen - mit riiiiiiiiesen Füssen auf dem Weg in den Teich

Ein adultes Weibchen bekam eine Möhre geschenkt ..

Hihi, sie hatte meinen Sohn immer im Auge - der fotografierte nämlich von der anderen Seite

Und als die Möhre weggeputzt war, kam richtig Leben in das Tier und sie zischte uns an. Ich sags immer wieder - Weiber sind Zicken !

Ich habe mich sehr gefreut, dass die Nutrias noch dort sind. Ich hoffe, sie sind flink genug, dass niemand ihnen etwas antut. Mit ihren grell orangenen Zähnen sehen sie aus wie übergrosse Meerschweine.

Hoffentlich haben Euch die Fotos gefallen und tragen dazu bei, dass man diese "Sumpfbiber" wie man sie auch nennt nicht mit Wasserratten verwechselt und vergiftet.

• Ich liebe Nutrias, auch wenn sie hier eigentlich nichts verloren haben.
    Aber wenn die einmal freigesetzt sind, dann vermehren die sich wie Unkraut. Ich kenne eine Gegend, da ist jedes Gewässer eng besetzt.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!