Mopszüchter gesucht
-
-
Hey ihr Lieben,
keine Sorge, ich habe von meinem Kalb Buddy nicht die Schnauze voll und möchte mir auch keinen Mops zulegen.
Aber meine Schwester spielt mit dem Gedanken. Und sie hatte mich gefragt, ob ich denn einen guten Mopszüchter für sie finden könnte. Und da ich mal so überhaupt keine Ahnung von Möpsen hab, dachte ich, ich wende mich mal an euch.
So, mal zu den ganzen Daten. Meine Schwester wünscht sich also einen Mopswelpen. Er sollte schwarz sein und auf mein Zureden eher "langschnäuzig" (gibt es das Wort überhaupt?
) sein.
Sie ist 26 Jahre alt, (noch) Auszubildende (Krankenschwester) und hat eine 7 jährige Tochter. Sie lebt getrennt von dem Vater, aber die beiden verstehen sich prima, somit hätte meine Schwester mindestens eine Aushilfsperson.Sie wollte sich einen Welpen nach ihrer Ausbildung holen. Das müsste in so 2 Jahren sein, dann ist auch ihre Tochter zumindest so alt, das sie den Kleinen ein wenig beschäftigen kann.
Sie ist in etwaso hundeerfahren wie ich, dh. wir sind mit Hunden aufgewachsen, aber da unsere Mutter Angst vor Hunden hat, durften wir nie einen eigenen haben.
Sie möchte unbedingt mit dem kleinen unsere örtliche HuSchu besuchen und ich habe ihr das Versprechen abgenommen, das sie den kleinen Fratz nie auf den Arm nimmt, wenn ihr ein großer Hund begegnet!
So, sie wohnt in einer kleinen Stadt in Sachsen Anhalt (nähe Dessau).
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Liebe Grüße
Tania
Ps.: Könnt ihr euch Buddy neben einem kleinen schwarzen Mops vorstellen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da bis jetzt nur ein Fori mir per PN geantwortet hab, schubs ich mal ein wenig.
Ich hab jetzt selbst ein wenig recherchiert und das hier gefunden. Was sagt ihr dazu? So wirklich Nase haben die auch nicht, oder?!
http://www.mopszucht-oschatz.de/start.htm
Liebe Grüße
-
Schrecklich, die Nasen sitzen ja mehr im Kopf als davor.
-
Hast du schonmal nach "altdeutschen" Möpsen gegoogelt? Die sollen ja bessere Nasen haben bzw überhaupt Nasen.
Hab da aber auch nur von gehört.
-
Ja, ich glaube auch, das ich die ausschließen werde... Schade, die befinden sich nämlich in meiner Nähe. Also weiter: Vorschläge!!! Irgendwer wird doch nen guten Mopszüchter kennen!!!!! :flehan:
@ Kati85: Hab ich noch nicht, aber ist ein guter Tipp. Ich schau gleich mal.
(Man, man... Was wären wir nur ohne Google....
)
-
-
-
Na ja, wenn ich mir so die Welpenfotos anschaue...
-
Meinst du nicht, das sich das noch verwächst. Also so dachte ich mir das, denn die Elterntiere sehen ja doch nach Mops mit Nase aus, oder?!
Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren, denn ich kenne mich, wie oben schon geschrieben, gar nicht mit Möpsen aus.
Liebe Grüße
-
Also wenn ich mir die Rüden anschaue, gruselt es mich
-
Pfui... Das sollen Nasen sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!