Hat jemand Erfahrung mit NATURAL BALANCE??????
-
-
Halli Hallo!
Wollten ja eigentlich für unsere Kira Solid Gold bestellen, die Firma kann jedoch z.Z. nicht liefern :runterdrueck: und uns wurde auf Natural Balance aufmerksam gemacht.
Habe mal von zwei Sorten von Natural Balance die Zusammensetzung rein kopiert. Vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit ein bisschen aus. Könnt mir auch sagen welches der beiden ihr nehmen würdet.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Futter?????? Würde mir sehr helfen.
Natural Balance Süßkartoffeln & Fisch
Zusammensetzung:
Süßkartoffeln, frischer Lachs, Lachsmehl, Menhaden Hering, Canola Öl, Süßkartoffelfasern, Lachsöl, Leinöl, Rosmarinextrakt, Yucca Schidigera Extrakt, DL Methionine, L-Lysin, Sodiumchlorid, Kaliumchlorid, Vitamin B, Vitamin E, Eisensulfat, Zinkproteinat, Kupferproteinat, Kalium, Vitamin B1, Mangan, Zinksulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat, Sodiumselenit, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin K, Vitamin B2, Vitamin D3, FolsäureGarantierte Analyse:
Rohprotein 21.0% min.
Fett 10.0% min.
Rohfaser 3.0% max.
Feuchte 10.0% max.
Kalzium 1.0% min.
Phosphor 0.9% min.
Omega 3 0.5% min.
Omega 6 3.0% min.Natural Balance Kartoffel & Ente
Zusammensetzung:
Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, Entenfleischmehl, Canola Öl, DL-Methionine, L-Lysine, Natriumchlorid, Lachsöl, Flachsöl, Rosmarinextrakt, natürliche Geschmacksstoffe, Yuccaextrakt, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Vitamin E, Eisensulfat, Zink, Kupferproteinate, Kaliumiodate, Thiamine, Magnesiumproteinate, Zinksulfat, Kupfersulfat, Vitamin C, Vitamin A, Botin, Kalzium, Mangan, Natriumselenit, Vitamin B 6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D3, FolsäureGarantierte Analyse:
Rohprotein 21,0 % min.
Fett 10,0 % min.
Rohfaser 3,00 % max.
Rohasche 7,00 % max.
Feuchte 10,0 % max.Schon mal danke im vorraus
Marina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat jemand Erfahrung mit NATURAL BALANCE??????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich habe Natural Balance schon gefüttert, allerdings die Sorte venison and brown Rice sowie Ultra Premium. Das von dir genannten Futter ist gut, was mir nicht so gefällt, ist dass Kartoffeln an erster Stelle stehen, d.h. am meisten enthalten sind.
Die beiden von mir gefütterten Sorten finde ich von Natural Balance am besten, sind wurden gerne gefressen. Ist ein gutes Futter.
Wo könntest du Natural Balance beziehen?
-
Hallo,
wollten ja eigentlich Solid Gold Wolfking füttern, aber bei sanusfera hatten die lieferprobleme, und wir wollen gleich umstellen... also sind wir auf http://www.solidgold-hundefutter.de gestoßen, aber da konnten die solid gold auch nicht liefern, und die hat uns das futter empfohlen...haben es jetzt auch bestellt und werden einfach mal schauen wies ihr schmeckt und so...
-
Zitat
haben es jetzt auch bestellt und werden einfach mal schauen wies ihr schmeckt und so...
Hallo,
was bedeutet das? Wenns nicht wirkt dann nehmen wir was anderes?
Schau dir das Futter doch mal genau an! Hoher Rohfaseranteil von 3.0 % = Viele Rohfasern im Darm = Viel Füllstoffe = Schneller Sättigungsgefühl erreicht = Großer Kothaufen
Ausserdem könnte der Hund garantiert nach Fisch riechen bei der Menge an Fischzutaten. Die Omegasäuren lesen sich toll. Kommen aber vom Lachs und Co.
Bei dem Süßkartoffelzugaben frage ich mich gerade was das überhaupt soll? Ausser eben der erwähnten Rohfaseranteilerhöhung und einer Getreidefreien Anreicherung mit Rohfaser, statt Trockenschnitzelgedöne.
Fragliche Zusammenstellung, die aber sicherlich wissenschaftlich basiert ist...mir aber dennoch dem carnivoren zuwiderspricht. -
wenn das futter von der zusammenstellung sooooo schlecht ist, was fütterst du denn dann zum beispiel????? würde mich mal interessieren
liebe grüsse marina
-
-
Hallöschen,
ich gebe keine Ratschläge welches Futter ich bevorzugen würde. Ich mache das Futter für meinen Hund selber. Der verantwortungsbewußte Halter muß selber entscheiden welches Futter er für angemessen hält.
Ich entscheide für mich was ich zu mir nehme. Mein Hund muß sich da auf mich verlassen können. Wenn ich ihm Müll hinstelle muß er eben den Müll fressen. Ich habe die Wahl, mein Hund nicht.Vor diesem Hintergrund gibt es besseres Futter und weniger gutes Futter. Wirklich schlechtes gibt es eigentlich nicht. Jeder Hersteller behauptet für sich ein gutes Futter herzustellen. Es gibt aber Unterschiede in der qualitativen Zusammenstellung. Genau so wie es Aldi und Schlemmermeyer gibt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!