Schwarzer Labrador, Remscheidt - wieder daheim!
-
-
Gibt es für eure Region evtl eine wöchentliche Zeitung oder auch die Tageszeitung - dort eine ANzeige mit einem Bild schalten. So werden vielleicht Leser aufmerksam bei denen zB in der Nachbarschaft im passenden Zeitraum so ein Hund "aufgetaucht" ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Wir haben Joker gestern Abend zurückbekommen :)))). Es hat jemand angerufen und uns mitgeteilt, dass Joker mit der Feuerwehr ins Tierheim gebracht worden ist. Dort sind wir dann so schnell es geht hingefahren und haben ihn wieder mit nach Hause genommen. Die von der Feuerwehr meinten, dass eine Familie ihn gestern aufgenommen hat, weil der vor ihrem Haus stand und dort rein wollte. Heute habe ich dann mit der Familie telefoniert. Die haben sich ganz lieb um den Joker gekümmert, überall gesucht, ob sie jemandem finden und dann die Feuerwehr informiert. Allerdings war das erst um 8 Uhr und um halb 10 ist er ins Tierheim gekommen. Was in den 4 Stunden davor passiert ist, ist natürlich unklar. Definitiv hat ihn jemand abgeleint, da die Leine ja noch da war und völlig unversehrt war. Da wo Joker gefunden wurde, kennt er sich zwar einigermaßen aus, allerdings ist das doch schon 10-15 Min. Fußweg und er hätte über eine stark befahrene Hauptstraße laufen müssen. Des Weiteren bin ich mir ganz sicher, dass mein Hund, selbst wenn man ihn einfach nur aus Spaß abgeleint hätte, niemals da hin gelaufen wäre, wo wir es doch nur zwei Minuten nach Hause haben. Vielmehr würde ich sogar sagen, dass er in den Laden gelaufen wäre. Außerdem haben mir ja Leute erzählt, dass zwei Personen ihn gelockt oder gerufen haben. Da ich sofort geschaltet habe und die Polizei angerufen habe, wir sofort Flugblätter verteilt haben, gesucht und gefragt haben, bei Tasso angerufen haben und so weiter, kann ich mir denken, dass den Leuten die ganze Geschichte zu heiß wurde und sie ihn irgendwo wieder laufen lassen haben oder er hat sich irgendwie gewehrt. Hoffe doch sehr, dass man doch noch mal Hinweise darauf erhält, wer das war.
Ja, das ist richtig, dass man einen Hund nicht vor dem Laden anbindet. Dafür hasse ich mich auch richtig und bereue es zu mehr denn je. Allerdings wohnen wir hier so gut wie aufm Dorf, jeder bindet hier seinen Hund vorm Geschäft an, meistens gehe ich auch mit beiden Hunden und außerdem habe ich gedacht, dass sich aufgrund seiner Größe und Kräftigkeit eh niemand an ihn heran traut, weil ich das oft bei anderen Leuten bemerke. Ich hätte auch niemals gedacht, dass er mitgehen würde, weil das eigentlich nicht seine Art ist (es sei denn, die Leute hatten ein Spielzeug). Naja, ich werde es jedenfalls NIEMALS WIEDER MACHEN und kann auch nur jedem davon abraten. Man kann sich nirgendwo anscheinend mehr sicher sein, irgendwo laufen immer irgendwelche gestörten Menschen rum, die so etwas machen. Man kann von Glück sagen, dass wir ihn wieder bekommen haben. Das hätte auch anders ausgehen können.
Vielen Dank für eure Tipps und Anteilnahme!
PS: Wenn irgendjemand noch Hinweise hat, wäre ich sehr dankbar.
-
:) dasfreut mich sehr!!
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
-
Ich bin so froh, dass alles gut gegangen ist und ihr euren süßen wieder habt!!!
Alles Gute für euch -
Ja, das ist unser größtes Glück.
-
-
Zitat
Ja, das ist unser größtes Glück.
Das kann ich mir vorstellen, die letzten Stunden müssen für euch die Hölle gewesen sein!
Mach Dich bitte nicht fertig- wir leben auch ländlich und meiner verbellt alles und jeden
sobald ich ihn draußen anbinde. Damit rechnet man einfach nicht, dass der Hund dann doch
weggelockt werden kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!