• Ja laaaangsam wirds. Inzwischen geh ich nicht mehr dazwischen, wenn Nox Macy drangsaliert....wenn sie sich nicht wehrt, ist sie selber Schuld. Sie flüchtet meist, aber wenn Nox sie zu sehr festhält und beisst, dann werfe ich meist ein Kissen nach ihm. :D Es kommt aber nicht mehr so oft vor.

Macy mag übrigens nicht clickern...sie geht dann immer wieder und findet es doof, dass sie für ein Leckerchen was machen soll....Prinzessin war es gewohnt, das einfach so zu bekommen. Lennox hat sich sehr gemausert....sobald ich Clicker nehme, steht nun nicht nur der Hund sofort da.

Er kann inzwischen: Sitz, Pfote, High Five fest. Platz klappt auch schon recht gut, drehen auch....nur Männchen lass ich weg....ich wurde schon auf meine zerkratzten Hände angesprochen. :muede:

Muss mal gucken, vielleicht mach ich ein Video vom Katerchen :)

Luni kann nun auch neue Sachen: Opossum (tot), einparken und zwischen meinen Beinen mit mir vor und zurück laufen. Inzwischen üben wir auf Kommando knurren. Da sie, wenn ich 'Hilfe' sage bellt, soll sie nun auf 'Ajuda' knurren. Klappt schon recht gut, da sie, wenn ich fiepe anfängt zu brummeln, weil sie nicht weiß, was das soll. :lol:

• Na das hört sich ja schon besser an zwischen den Beiden. Unser Zwei prügeln sich in letzter Zeit auch manchmal ziemlich heftig, da gehe ich auch meist dazwischen! Weiß auch nicht woran das liegt...

Ja unser Freddy mag das Clickern auch nicht, der kapiert meist nicht was ich von ihm will, bzw. will es nicht verstehen :)

Uh da kann dein Nox ja schon richtig viel!!
    ja also eine Freundin von mir übt mit ihrer Katze auch gib 5 und die hat da auch immer die Krallen draußen.
    Sie war neulich bei und zu Besuch und fand das so toll das Salem das ohne Krallen macht. Sie hat mich gefragt wie ich das geschafft habe und was soll ich sagen, er hat das von Anfang an ohne Krallen gemacht :)

Ach ja und ich bin ganz stolz auf Salem denn er hat die Tricks auch bei meiner Freundin gemacht, also Pfötchen geben und gib 5 :) Also er macht das auch bei anderen Leuten obwohl er ja ihm nicht so bekannte Personen nicht so mag und eher distanziert ist...

Und das Video machst du nicht vielleicht. das machst du! Das ist ein Befehl :) :)

• Zitat

Mein Kater kann "Erdmännchen" also Männchen machen auf Kommando und meine Katze apportiert ;)

Das macht Salem auch, aber meist nur wenn er Lust hat :)
    Dann darf man immer sein geliebtes Klapper-Mäußchen weg schmeißen wenn er es einem vor
    die Füße schmeißt ^^ Aber auf Kommando macht er das nicht, das habe ich auch noch nicht probiert ihm so
    bei zu bringen.

• Ne, auf Kommando auch nicht, aber wenn sie was anschleppt, also Taschentücherpackung (möglichst nass :ugly: ) oder so kleine Drahtteile, die mit Plastik umzogen sind (was dauernd an irgendwelchen Verpackungen dran ist) das wird liebend gerne gebracht und dann werf ich es weg (da ist sie dann wie ein Mali - egal wer oder was im Weg steht, es wird platt gemacht) und sie bringt es mir wieder genau vor mich und es geht von vorne los.

• Zitat

Ne, auf Kommando auch nicht, aber wenn sie was anschleppt, also Taschentücherpackung (möglichst nass :ugly: ) oder so kleine Drahtteile, die mit Plastik umzogen sind (was dauernd an irgendwelchen Verpackungen dran ist) das wird liebend gerne gebracht und dann werf ich es weg (da ist sie dann wie ein Mali - egal wer oder was im Weg steht, es wird platt gemacht) und sie bringt es mir wieder genau vor mich und es geht von vorne los.

Also vor Nassen Sachen würde mein Kater nur abhauen. Hm liegt vielleicht daran das wir ihn mit Hilfe der Blumenspritze von den Blumen weg trainieren wollen :lachtot: :D Wenn der die schon sieht nimmt der reiß aus...

Ja so kleine Drahtteile mag der auch, aber die bringt der nicht. Die klaut er sich nur gerne überall her und spielt damit ^^ Bringen tut er nur seine heiß geliebten Mäußchen :D

• Hey ihr lieben, konnte jetzt schon länger nicht mehr online kommen, da ich einen Umzug hinter mir habe und da muss man sich erstmal einrichten etc., aber ich habe mit meinem murphy schon fleißig geübt und was soll ich sagen, ich finde er macht sich. er kann sitz, sowohl auf Handzeichen als auch sprachlich, platz, er kennt das Kommando "komm"und nein; das ist ganz praktisch, vorallem wenn er sich mal wieder was klauen will, was ich nicht so lustig finde wie zb die deko von meinem Adventskranz. :-D

Ansonsten fängt er an seine Rüpelphase auszuleben aber das ist okay, noch pinkelt er nirgendwo dran :-D

Dann habe ich mal eine allgemeine frage, ich habe für eine Doppel Impfung 28€ bezahlt, wie viel bezahlt ihr ?

• Also ich habe noch nie wirklich versucht, meinen Katzen was beizubringen. Ich habe vier von der Sorte, aber mein Kater toppt alles......hauptberuflich frißt er, und zwar alles, was nicht zuerst IHN frißt..... Meinen Mini-Backofen bekommt er problemlos geöffnet, da darf ich nix drin stehen lassen.
    Vor 2 Jahren hab ich meine Mikrowelle durch ein anderes Modell ersetzen müssen, weiiiiiiil:
    Die Mikro ließ sich durch Drücken auf einen großen ovealen Taster öffnen.... hat ungefähr eine Woche gedauert, bis Kater Filou das rausgefunden hatte, und dann hat er sich einen Sport draus gemacht, die Tür zu öffnen. Jetzt hab ich ein Modell, bei dem man gaaanz feste an der Tür ziehen muß, zum Öffnen. Versucht hat der das auch schon, bisher erfolglos, die wird er wohl nicht knacken.
    Ansonsten bekommt er alle Modelle von Mülleimern auf, ausgenommen Oskar-Tonnen.... drum hab ich ne Oskar-Tonne :fear:

• Also beigebracht habe ich meinen Katern soweit nichts. Bis auf Grundkommandos wie "RAUS!" und so.

Leo ist ein Meister im öffnen von meinen Schranktüren und Schubladen. Er benutzt dabei die Griffe und hakt nicht so wie die anderen Kater die Krallen von unten in die Tür.

Cento hat das öffnen von Türen gelernt... leider. Aussperren ohne Schlüssel unmöglich.

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Letzter Clou: Den Backofen aufmachen und die abgekühlte Lasagne von Frauchen futtern. Gott sei Dank hatte ich schon gegessen.... trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!