• Zitat

Hrhrhr dieser Blick :D

Und das Pfötigeben... Muss ich? wirklich? reicht nicht? sicher? na wenns halt sein muss... nu geb schon her.

Ja ich denke so oder so ähnlich werden sich wohl seine Gedanken abspielen ;)
    Aber an dem Tag hatte er sich auch wirklich etwas ars**eckig :D

• Mit Lady clickere ich auch. Allerdings haben wir durch meine Bachelorarbeit recht lange pausiert...

Vorher hat sie innerhalb von 4 Wochen das Nasentarget, Sitz, Pfötchen, High 5, Drehen und Männchen machen gelernt. Platz wird so langsam, vielleicht...mag sie nicht ganz so gern.

• Zitat

Mit Lady clickere ich auch. Allerdings haben wir durch meine Bachelorarbeit recht lange pausiert...

Vorher hat sie innerhalb von 4 Wochen das Nasentarget, Sitz, Pfötchen, High 5, Drehen und Männchen machen gelernt. Platz wird so langsam, vielleicht...mag sie nicht ganz so gern.

Magst du davon mal Videos machen?
    Würde mich und die anderen sicher freuen :D

Wie hast du das mit dem drehen bei deiner Lady gemacht?

• Ich hab begonnen mit meinen Katzen ein bisschen zu clickern, als ich mit Kiwi angefangen hab und sie sich immer dazwischen gedrängelt haben und viel besser waren :D
    Sie folgen dem Targetstick und können Sitz. Oder konnten.

Ich fands dann aber irgendwie fad - obwohl die Ergebnisse gut sind.
    Aber ich hab nicht das Gefühl, dass es ihnen so richtig Spaß macht wie einem Hund. Oder dass sie die Beschäftigung brauchen.

Ich bin einfach nicht so der Katzenmensch, fürcht ich ;)

• Hier! Wir machen das auch!
    Ich clickere mit unserem Katerchen Lennox. Allerdings haben wir erst angefangen. Nox kann 'Sitz' und 'Männchen'...allerdings noch nicht 100%ig. Pfote schnallt er überhaupt nicht, aber ich bleib dran :)

• Videos...ja, die wollte ich schon laaange mal machen. Aber ich bin so unmotiviert. Mir geht es da exakt wie Kiwi_Naja - ich bin kein Katzenmensch und ich habe nicht das Gefühl, dass Lady es aus Spaß an den Tricks macht. Ist einfach nicht so unterhaltsam wie mit Hunden.

edit: Drehen haben wir ganz normal, wie mit dem Hund gelernt - über das Nasentarget.

• Kiwi_Maja und Ashera
    Ja vielleicht macht es Katzen nicht so viel Spaß wie Hunden aber ich denke auch das es Katzen nicht so zeigen was ihnen Spaß macht oder was nicht. Ich habe mit meinen Katzen damit angefangen weil sie reine Wohnungskatzen sind und ich wollte ihnen Beschäftigung geben da es mir vorkommt das sie gelangweilt sind und deswegen auch viel Blödsinn machen. Man muss halt bei Katzen viel mehr Geduld haben als bei Hunden.

hundefriends
    Mensch das ging ja schnelle. Super!
    Ja das mit der Leine wollte ich auch schon mal machen habs bis jetzt aber noch nicht probiert.
    Müsste mir erstmal ne Leine kaufen :ops:
    Ja mein Salem lernt auch relativ schnell. Aber ich fürchte bei ihm brauche ich ziemlich viel Geduld.
    Also Männchen klappt jetzt auch schon gut und High 5 auch...

elliot

Na "Sitz" und "Männchen" ist doch schon super!
    Ich weis gar nicht wie ich das mit dem Pfötchen machen bei ihm angefangen habe, ich glaube er hat es mir von alleine angeboten und ich habe es geclickert, soweit ich mich richtig erinnere.

@all
    Die Videos machen und einstellen schaffe ich wohl erst morgen, aber mal was anderes
    WO bleiben eure Videos!!! Ich will auch was sehen :) :) :)

• Zitat

Nox kann 'Sitz' und 'Männchen'...allerdings noch nicht 100%ig.

Wie hast du ihm Männchen beigebracht?
    Bei meiner Katze habe ich das Leckerlie über ihre Nase gehalten.
    Sie ist dem Leckerlie zwar sehr gut gefolgt, aber dabei hat sie sich an meinen Händen festgekrallt (Meine Hände sind schon zerkratzt :lachtot: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!