Frettchen
-
-
Ich hatte mich auch mal dazu informiert, aber die Haltung von Frettchen für mich wieder verworfen. Ein schöner Satz ist mir aus meiner Recherche in Erinnerung geblieben - auch wenn ich natürlich nicht weiß, ob er stimmt:
"Frettchen sind zeitaufwändig wie ein Hund, krankheitsanfällig wie Ratten und im Unterhalt teuer wie ein Auto."
Mir persönlich reichte als Grund, dass sie oft nicht richtig stubenrein werden - Fleischfresserscheiße will ich nicht unbedingt in den Ecken haben... Und wenn man sie draußen hält, wären sie mir persönlich zu weit weg und im Winter wäre es mir zu kalt, mich stundenlang dazuzusetzen.
Dann doch lieber Ratten. Die kann man zwar nirgends mit hinnehmen, aber dafür kann man gemütlich drinnen sitzen, während sie ihre Faxen machen. Und tagsüber alleine bleiben können sie auch...
-
29. September 2011 um 17:40
schau mal hier:
Frettchen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Frettchen sind schon tolle Tiere,
aber der Geruch ist wirklich Wirklich nich so schön (sie können auch ihre Analdrüsen leerer, wenn sie sich erschrecken oder sich entspannen)

wir hatten mal eins zur Pflege für ein Paar Wochen, in Einem Großen Vogelkäfig.( naturlich nur für die Nacht)
Wende dich doch mal an die Frettchen Nothilfe, die Informieren auch glaub ich.
-
Zitat
"Frettchen sind zeitaufwändig wie ein Hund, krankheitsanfällig wie Ratten und im Unterhalt teuer wie ein Auto."
Kann ich nicht bestätigen.
Sie nahmen weniger Zeit in Anspruch, selbst als ich die große Gruppe von über 10 Tieren hatten, als meine beiden Hunde jetzt.
Beim Ta waren wir nur sehr sehr selten, weil sie alle sehr robust waren und meist erst im Alter anfingen und selbst da hielt es sich im Rahmen.
Und der Unterhalt beliefen sich auf noch nicht einmal 2 Euro pro Tag und Tier. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!