Fiete hat Rückenschmerzen :-(
-
-
Hallo,
Fiete ist heute eine Böschung runter zum Fluß. Als er wieder hoch kam, ist er über die Wildbepflanzung gesprungen wie ein Reh (ich denke, Ihr wißt, wie ich das meine
) und hat sich wohl beim Aufkommen irgendwie vertreten. Als er nämlich bei mir ankam, hat er vorne und hinten links gehumpelt. Ich konnte beim Abtasten nichts feststellen, allerdings war er leicht berührungsempfindlich an der linken Hinterpfote. Aber auch da war nichts zu sehen. Bin dann mit ihm in Richtung Auto gegangen und da ging er wieder normal (natürlich an der Leine).Zu Hause angekommen hatte er ganz heiße Vorderpfoten. Das zog sich die ganzen Schienbeine hoch und Fiete hat sich dort ordentlich geleckt und gebissen. Ich nehme mal an, er ist in der Böschung voll in Brennesseln gekommen und es hat ihn ordentlich erwischt. Habe das dann mit dem Schlauch abgespritzt und jetzt sind die Beine auch wieder normal warm. Allerdings hat er sich danach immer noch komisch verhalten, Rute eingeklemmt und er ist gelaufen, als ob ich ihn schlagen würde

Bin dann um halb sechs zum TA, der auf eine Verkrampfung im Rücken tippt, weil er auch so mit krummen Rücken da stand. Er hat jetzt was entkrampfendes bekommen und noch ein Anti-Histaminikum gegen den Juckreiz. Hoffentlich geht es ihm morgen besser, wir haben den Eignungstest für die Rettungshundestaffel. Zum Glück muß er dort nicht springen oder großartig laufen sondern nur zeigen, daß er streßresistent ist und ihm Geräusche usw. nicht viel ausmachen.
Bitte drückt mir die Daumen, daß er sich über die Nacht erholt. DANKE!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wie geht es ihm denn heute?
Ich würde bei der Prüfung von dem Unfall berichten, denn gerade wenn er noch Schmerzen haben sollte, dann könnte er sich auch anders verhalten und eben nicht stressresistent sein.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Steffi,
Fiete ging es gestern morgen wieder super! Den Test hat er mit Bravour bestanden (s. https://www.dogforum.de/ich-schnupper-…t121045-50.html) und ordentlich rumgetobt hat er auch wieder.
Keine Ahnung, was der Kerl hatte. Aber ich hatte ihm abends noch mal die Heizdecke über seinen Rücken gelegt und eine Decke drüber getan. Beim Gassi-Gehen hatte er seinen Mantel an, den er im Winter anzieht, wenn er im Auto warten muß. Ich selber hatte Anfang des Jahres einen Bandscheibenvorfall und ich weiß, wie schmerzhaft es ist, wenn die Muskeln verspannen.
... nein, mein Hund ist nicht verpimpert....!!!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!