19 Monate alter Hund und die Analdrüse ist das 2. mal voll ?
-
-
Zitat
Frag deinen Tierarzt einfach mal danach. Bei meinem musste ich dann einfach manchmal diese Beule (da sammelt sich der Kot dann drin) etwas massieren und "reinschieben" (blöd zu erklären) und dann konnte er , wenns mal mit dem Koten nicht so hingehauen hat, wieder ganz normal sein Geschäft machen. Aber ich habe keine Knochen mehr gefüttert, weil er danach sehr große Probleme beim Koten hatte. wenn das bei deinem sehr jungen Hund jetzt schon dieser "gefüllte" Analbeutel sein sollte, müsstest du das wohl operieren lassen. Aber da wird dir der Arzt wohl am Besten sagen können, was zu tun ist :)
Ja werde ich nachher aufjedenfall nachfragen .. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 19 Monate alter Hund und die Analdrüse ist das 2. mal voll ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinen hat die Halskrause nicht gestört. Gibt auch so Dinger, wo sie immer noch in alle Richtungen sehen und hören könne. Sieht aus wie son Schwimmsring.
-
Du weißt aber,dass Analdrüsenverstopfungen sehr oft am Futter liegen?
-
-
mit hat der ta denn bitte eine entzündung festgestellt, beim normalen ausdrücken?!
wenn es danach ginge hätte meine kröte das auch dauernd.komischen ta hast du da.
ich würd an deiner stelle mal nen zweiten drüber schauen lassen.und ja analdrüsenprobleme entstehen oft durchs futter.
-
-
Wollte nur noch kurz sagen, dass meiner keine Entzündung hatte... Dann ist es bei deinem vllt. doch was anderes :/
Meiner hatte halt einfach ne Beule, wegen der Bindegewebsschwäche. Tabletten haben wir nie bekommen. Ich würde auch noch eine zweite Meinung einholen. Kann ja nich Schaden :) -
Die Softhalskrause sieht ja irgendwie total Niedlich aus und sieht aus als wäre es ein XXXXXXL Halsband
Hmm .. dann gehen wir halt nochmal zu nem anderen TA gehen, schadet tuts ja nicht wie Maxschredder schon sagt
und der soll sich das mal angucken. & dann werden wir wohl das Futter wechseln müssen.
Aber vielen Dank für die ganzen Antworten -
Ich hatte auch vor einiger Zeit Probleme mit den Analdrüsen bei meinem Hund.
Er ist jetzt über 4 Jahre alt, und hatte nie Probleme damit. Ich musste alle zwei Wochen zum Doc damit.
Weil er auch so viel Fell verloren hatte, musste ich was unternehmen. Ich hatte ungefähr zwei Monate "Bestes Futter" gegeben. Vorher hatte er Wolfsblut bekommen.
Seit er Bestes Futter bekommen hatte, waren auch die Probleme mit der Analdrüse da.
Dann habe ich wieder auf Wolfsblut umgestellt, und siehe da, absolut keine Probleme mit den Analdrüsen.
Also sollte man erstmal wirklich auch nach dem Futter schauen.
Auch die Tierärzte haben nicht wirklich geholfen. Einer wollte sogar die Analdrüsen entfernen lassen.
Und manch einer sagt mehr Knochen essen, der Andere sagt mehr voluminöses Futter essen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!